1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlook Express - Alternative?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Garlich, 17. April 2001.

1. Garlich

Garlich New Member

Ich benutzte Outlook Express seit einiger Zeit und gelegentlich verschwindet die Ordner-Liste links im Hauptfenster. Desweiteren kann ich jede Menge Abstürze in Zusammenhang mit Remote Access beklagen: Beim Öffnen verabschiedet sich Outlook ohne Fehlermeldung und alle weiteren Wählvorgänge schlagen fehl. Remote Access meldet dann "Einen Moment bitte...". Habt Ihr diese Probleme auch? Könnt Ihr mir vielleicht ein anderes Mailprogramm (außer den Messenger) empfehlen? mfg Garlich

2. DonRene

DonRene New Member

eudora nutze ich auch seit neuestem, da es auch für X erhältlich ist und funkt. es ist etwas geöhnungbedürftig, nicht gleich aufgeben.
    http://www.qualcomm.com/eudora/

rene

3. SRALPH

SRALPH New Member

hi garlich,
    wie akiem schon geschrieben hat,nutze eudora 5.01 und in diesem erwähnten thread findest du eine menge tips,bin auch froh,dass es diesen sehr guten info-pool für eudora in diesem forum gibt.
    RALPH

4. iArne

iArne New Member

Moin moin,

hast du deinen virtuellen Arbeitsspeicher aktiviert? Deaktiviere mal, dann sollte er stabiler laufen.

5. SRALPH

SRALPH New Member

hi iArni,
    wenn meinst du?mein eudora läuft super!
    nutzt du etwa outlook?
    RALPH

6. Tambo

Tambo New Member

7. iArne

iArne New Member

Hi Leute,

ja ich nutze Outlook und Explorer, hatte Eudora mal probiert, war aber nicht zufrieden, was nehmt ihr anstatt Explorer?

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

>es ist etwas geöhnungbedürftig

[,,,]

Echt so schlimmm :")

XiAO

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich nutze sehr gerne den musashi mailer fuer Kundenmails im Bureaux, doch hauptsaechlich lese ich meine Mails unter Linux.

XiAO

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>dachte bis vor 6 wochen eudora sei eine afrikanische geschlechtskrankheit

Ha, was so ein bisschen Antibiotika mit Drogen nicht alles so bewirken kann :)

XiAO

11. Tambo

Tambo New Member

alles ist ne Frage der Definition

12. urmi

urmi New Member

ich benutze nach netscape [schrecklich] und outlook [mag ich auch nicht] nun seit einem halen jahr QuickMailPro und bin damit saumaessig zufrieden und hatte kein einziges problem damit. ausserdem habe ich mehr accounts, und die uebersicht ist viel besser, ebenfalls der ganze aufbau des programmes scheint mir logischer.
    archivierung ist auch besser. alles 3 monate archiviere ich meine mails, und da das so viele sind kann man zb die mails eines ganzen ablage-ordner [zb. project XY] in einem einzigen textdockument speichern. so habe ich zur archivierung nur noch textdokumente wie "mails 01/01-03/01_projectXY" und das finde ich schon sehr praktisch. leider lassen sich aber im QuickMailPro keine bilder anhaengen, die spaeter im textfeld erscheinen, was bei outlook moeglich ist.
    gruss, urmi

also mal testen: [ca. 6MB zum downloaden]
    QuickMail Pro 2.1
    http://bci.mac.tucows.com/files/quickmailpro.hqx

13. DonRene

DonRene New Member

unter 9.x ist IE wohl z.zt die beste lösung :-((, vor ns 4.7 und icab 2.4
    unter x ist icab sehr gut und auch omniweb ist nicht schlecht.
    das IE preview für x kannst du vergessen

14. SRALPH

SRALPH New Member

hi iArni,
    wie du bestimmt vorstellen kannst,werd ich wohl auch kein explorer nutzen,sondern seit einem jahr ausschliesslich iCab und auf irgendeiner zip habe ich,falls ich doch mal brauchen sollte,netscape 4.75 oder so ähnlich.
    warum bist du mit eudora unzufrieden?
    welche version hast du benutzt?
    RALPH

15. SRALPH

SRALPH New Member

hi urmi,
    mit eudora kann ich die m@ils auch als text speichern!
    in einer der letzten macwelt-ausgaben sind die m@il-tools ja getestet worden und für verschiedene arbeitsgebiete gab es auch verschiedene m@iltools.
    privat ist halt eudora vor outlook,und den rest habe ich mir nicht gemerkt.
    bin aber auch kein freund von billy's stuff,der seinen usern vorschreibt,welche programme sie benutzen dürfen und welche nicht,siehe neue window version xp!
    ach liebe ich die freiheit der auswahl am mac ;)
    RALPH

16. urmi

urmi New Member

lohnt es sich ma linux zu installieren, ich ueberlege das auch. ist da ein mail programm dabai, oder welches benutzt du?

17. Volker99

Volker99 New Member

Bei mir läuft Outlook Express seit langem ohne Probleme. Will nix anderes.

18. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Schaut euch doch mal den folgenden Link an:

http://download.cnet.com/downloads/allcats/0,10322,0-10005,00.html?tag=dir

Da sind viele schoene Sachen fuer den Mac.
    Ein e-mail client, der es mal wert ist, ihn naeher anzuchen ist "Green".
    Vom Aufbau her aehnlich wie OE, aber kleiner und im Moment noch ne Beta version, lief und laueft auf meinen PowerBook mit OS 9.0.4 ganz gut.

peter

19. SRALPH

SRALPH New Member

hi volker,
    ich will dich ja auch nicht zu einem wechsel bewegen,nur sollte man immer offen für andere bessere dinge sein ;)
    RALPH

20. Garlich

Garlich New Member

Green Mail habe ich mir schon mal angeguckt. Es ähnelt eher Netscapes Messenger. Hat jemand Erfahrungen mit Sweetmail (war auf einer der letzten Macwelt-LeserCDs)? Sieht ganz gut (transparent und schöne Symbole) aus. mfg Garlich

Diese Seite empfehlen