1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlook-Express: Mehrere Konten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Reto, 31. Mai 2001.

1. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

hallo zusammen

kann mir jemand erklären, wie ich mehre e-mail-adressen im outlook verwalten kann?

ich habe outlook-express 5.0. geht das überhaupt, oder ab welcher version funktioniert das?

für eure hilfe bin ich euch sehr dankbar
    gruss mac-reto

2. Tiger

Tiger New Member

Hi!

Geht alles! Wirf mal einen Blick in die OE Hilfe. Dort ist alles beschrieben: Extras-Konten-Mail& Die Konten kannst Du dann über den Assistenten einrichten (ein Konto für jede Adresse).
    Gruß
    Alf

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Tag schön,

ergänzend zu Tigers Aussage, hinterher kannst Du auch von den verschiedenen Konten direkt versenden.
    Mußt nur oben in der Mail das Absenderkonto wählen.
    OE 5.0 kann das !
    Hier laufen der derzeit 4 POP3 und 2 IMAP Accounts zugleich. Klappt ohne Probleme.

Joern

4. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

hallo zusammen

kann mir jemand erklären, wie ich mehre e-mail-adressen im outlook verwalten kann?

ich habe outlook-express 5.0. geht das überhaupt, oder ab welcher version funktioniert das?

für eure hilfe bin ich euch sehr dankbar
    gruss mac-reto

5. Tiger

Tiger New Member

Hi!

Geht alles! Wirf mal einen Blick in die OE Hilfe. Dort ist alles beschrieben: Extras-Konten-Mail& Die Konten kannst Du dann über den Assistenten einrichten (ein Konto für jede Adresse).
    Gruß
    Alf

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Tag schön,

ergänzend zu Tigers Aussage, hinterher kannst Du auch von den verschiedenen Konten direkt versenden.
    Mußt nur oben in der Mail das Absenderkonto wählen.
    OE 5.0 kann das !
    Hier laufen der derzeit 4 POP3 und 2 IMAP Accounts zugleich. Klappt ohne Probleme.

Joern

Diese Seite empfehlen