1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlook express und kein HTML!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 4. Juni 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hallo ihr alle!
    Ich benutze die Version 5.0.2 von Outlook express und sobald ich ne mail im HTML Format bekomme (z.B. Apple Newsletter) zeigt er nur so einen grauen Hintergrund mit der schwarzen Schrift an.
    Bitte helft mir
    Christoph

2. harry P

harry P New Member

Dies nette Problemchen haben schon sooo viele- mich eingschlossen- gehabt, und in keinem Forum ist eine gscheite Antwort gekommen....
    Ich weiß auch nicht, wie des geht...
    Zuerst funktioniert die html- Darstellung, aber irgendwann ist sie plötzlich weg, ohne dass man was verändert hat!
    Dann ist sie nicht mehr herzustellen, auch wenn html- Darstellung aktiviert ist!

Ich hab irgendwann im Zuge einer Totalsanierung den Outlook- Express neu installiert- und die Darstellung war wieder da!

Keine Ahnung, ob es eine Lösung für dies Problem gibt- ich hab mich damals mit allen Optionen erfolglos gespielt!

Eine Alternative sind Eudora und Co, ich bin aber trotzdem nicht umgestiegen, weil Eudora irgendwie echt furchtbar strukturiert ist (nix für visuelle Typen..) und die Werbung echt nervt!

Naja, vielleicht weiß ja doch wer eine Antwort!

3. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Vieleicht ist "Microsoft Internet First Run" eine Lösung. Probier das doch mal aus. Das Program wird mit Outlook und IE installiert.

Aber Achtung, Deine Nachrichten solltest Du voher sichern, die könnten sonst weg sein.

4. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hallo ihr alle!
    Ich benutze die Version 5.0.2 von Outlook express und sobald ich ne mail im HTML Format bekomme (z.B. Apple Newsletter) zeigt er nur so einen grauen Hintergrund mit der schwarzen Schrift an.
    Bitte helft mir
    Christoph

5. harry P

harry P New Member

Dies nette Problemchen haben schon sooo viele- mich eingschlossen- gehabt, und in keinem Forum ist eine gscheite Antwort gekommen....
    Ich weiß auch nicht, wie des geht...
    Zuerst funktioniert die html- Darstellung, aber irgendwann ist sie plötzlich weg, ohne dass man was verändert hat!
    Dann ist sie nicht mehr herzustellen, auch wenn html- Darstellung aktiviert ist!

Ich hab irgendwann im Zuge einer Totalsanierung den Outlook- Express neu installiert- und die Darstellung war wieder da!

Keine Ahnung, ob es eine Lösung für dies Problem gibt- ich hab mich damals mit allen Optionen erfolglos gespielt!

Eine Alternative sind Eudora und Co, ich bin aber trotzdem nicht umgestiegen, weil Eudora irgendwie echt furchtbar strukturiert ist (nix für visuelle Typen..) und die Werbung echt nervt!

Naja, vielleicht weiß ja doch wer eine Antwort!

6. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Vieleicht ist "Microsoft Internet First Run" eine Lösung. Probier das doch mal aus. Das Program wird mit Outlook und IE installiert.

Aber Achtung, Deine Nachrichten solltest Du voher sichern, die könnten sonst weg sein.

Diese Seite empfehlen