1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sixt173, 2. September 2001.

1. sixt173

sixt173 New Member

Hallo,

habe nen Prob mit Outlook. Sobald das Programm beendet wird, werden sämtliche Mails gelöscht.
    Starte ich das Programm wieder neu, ist alles weg.

Noch ne Frage (von MAC-Anfänger). Beim MAC gibts ja auch sowas wie scandisk unter Windows. Wie kann ich es ausführen, ohne RESET zu drücken???

2. SRALPH

SRALPH New Member

ich habe zwar eudora,aber m@ils können nur aus dem papierkorb des m@il-tools gelöscht werden!
    kontrolliere mal deine einstellungen!
    mit deiner zweiten anfrage kann ich nichts anfangen,vielleicht mal besser umschreiben?
    RALPH

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

scandisk unter Windows = Erste Hilfe unter MacOS
    Erste Hilfe ist in Regel auf der Festplatte, einfach mal den Sherlock fragen oder die MacOS Hilfe konsultieren.
    Wieso Reset ? Unter Windows gibt es Scandick auch im Startmenü und Zubehör noch etwas ! Wenn nicht nachinstallieren.
    Die Mac Hilfe taugt etlich mehr als die unter Win.

Dein Outlook Problem kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, da funktioniert genau wie die WinVersion und die meißten Optionen und Einstellungen sind identisch.

Joern

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Schau mal unter Extras:Zeitpläne nach. Prüfe, ob einer Deiner Zeitpläne (z. B. "Ordner Gelöschte Objekte leeren") so eingestellt ist, dass bei Programmende der Zeitplan aktiv wird und E-Mails löscht.

Blaubeere

5. zeko

zeko New Member

Du bist von Win auf Mac umgestiegen?
    Auch wenn mich andere wieder in diesem Punkt kritisieren -
    Aber ich hab nen Ratschlag einer Arbeitskollegin befolgt und bin sowohl beim Win als auch beim Mac auf Eudora umgestiegen. (...und das in einer Zeit, wo das Programm entweder Kostenplichtig oder ziemlich wenig geboten hat)

Ich sag dir:
    Es lohnt sich der Umstieg. (Bei mir hat es auch Monate gedauert, biss ich mich angefreundet hab. Aber OE find ich nur mehr zum lachen.
    Sorry

6. Giadello

Giadello New Member

Yep, Eurora rules ...

Bezüglich OE würde ich auch einmal einen Blick auf die "Eigenschaften" des Mailkontos (POP ?) werfen.

7. sixt173

sixt173 New Member

Danke erstmal für die Hilfe wegen Scandisk (unter MAC OS).

Nun nochmal zum Outlook-Problem.
    Ich werde nochmal gucken, wegen dem Zeitplan. Jedoch glaube ich nicht, daß es daran liegt.
    Vielleicht hab ich es auch nicht deutlich genug geschrieben.
    Die Mails sind nicht nur im Ordner "gelöschte Objekte" gelöscht, sondern in jedem Ordner.
    Vielleicht hat jemand dazu noch Ideen.

Danke

Diese Seite empfehlen