1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlook kann nicht senden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kuhldan, 20. April 2001.

1. Kuhldan

Kuhldan New Member

Ich habe folgendes Problem.
    Möchte ich im Outlook eine Nachricht über meine Homepage versenden, bekomme ich folgende Fehlermeldung.
    -> Eine Nachricht im Postausgeng kann nicht gesendet werden. Der Server kann die Empfänger nicht erkennen.
    not local host (t-online.de (aber auch andere)), not a gateway <-

-Ich maile mit Outlook 5.02
    -Meine Homepage liegt bei Qualti Hosting auf einem NT Server
    -Meinen Internetzugang habe ich über T-Online

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo das Problem liegt und wie es sich lösen läßt

2. samoth

samoth New Member

die antwort ist sicherlich etwas pauschal,

aber outlook ist einfach scheiße, blättere einfach mal im forum zurück, bis du auf eudora kommst.

mit dem prog. gibts eigentlich kaum ein bekanntes problem.

frank

3. moep

moep New Member

Kuhldan!
    Lass Dir nicht einreden, dass Outlook Sch... ist, und alles andere toll.
    Wer das ernsthaft so postuliert und pauschale Naiv-Comments abgibt, hat eben keine Ahnung.
    Jedes Mail Programm hat so seine Vor- und Nachteile.
    Ich habe Outlook mit einem T-Online, einem GMX und einem KONTENT-Konto( da liegt auch meine Seite drauf) laufen - alles prima!
    Schmeiss das Konto noch einmal raus, und achte beim Neuanlegen auf die Einstellungen SMTP oder POP?
    Wenn dein T-Online Konto funktioniert, sollte es auch mit Server bei Qualti funktionieren, wenn nicht schau mal in den FAQ`s bei Qualti nach.

Moep it!

4. samoth

samoth New Member

hi moep,

wenn du ne in der lage bist zwischen den zeilen zu lesen,
    ist das ne meine schuld.

5. moep

moep New Member

Hmmm.. is weiss, dazwischen.

6. Kuhldan

Kuhldan New Member

Tach auch moep,
    vielen Dank für Deinen Tipp,
    hat aber auch nicht geklappt.

7. SRALPH

SRALPH New Member

kann dir auch nicht mit outlook weiterhelfen,aber probiere doch mal als alternative eudora 5.x in deutsch,ob es nun an deinem tool outlook liegt oder das problem doch wo anders zu suchen ist,sollte ja nicht schaden,mal alternativen auszuprobieren .
    dafür haben wir auch einen mac ;)
    RALPH

8. Kuhldan

Kuhldan New Member

Hallo SRALPH,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Kannst Du mir jetzt auch noch sagen, wo ich Eudora
    in einer deutschen Version finde. Alles was ich bis jetzt gefunden habe
    war in Englisch.

Viele Grüße Kuhldan

9. Tambo

Tambo New Member

10. SRALPH

SRALPH New Member

hi kuhldan,
    eudora findest du auf http://www.eudora.com und das plugin für die übersetzung ins deutsche findest du unter http://www.ts-grafik.de
    falls du probleme haben solltest beim installieren,schicke ich dir per m@il das plugin ,musst mir nur per m@il bescheid geben!
    ansonsten findest du über eudora ein sehr guten thread hier im forum,einfach mal obige option "suche" anklicken oder weiter hinten suchen,viel spass nun mit eudora!
    ist ein wirklich gutes tool,zumindestens bis heute!
    RALPH

11. Kuhldan

Kuhldan New Member

Hi SRALPH, Hi TAMBO,
    vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ich werde mich dann mal auf die Suche begeben
    und melde mich, falls noch Probleme auftauchen.
    Gruß, Kuhldan

12. SRALPH

SRALPH New Member

hi kuhldan,
    woher kommt der name eigentlich?
    falls du frage zu eudora hast,gebe ich dir den link aus diesem forum hiermit: http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=4069
    und solltest du noch andere fragen haben zu eudora,bitte nutze diesen thread über eudora,weil es dann mal einen ausführlichen thread zu einem bestimmten tool gibt und man nicht ewig lange im forum suchen muss.
    und jetzt viel freude beim ausprobieren,obwohl ich es schon ein jahr nutze,entdecke ich immer noch geniale und nicht geniale dinge an eudora,also ich bin für jeden tip dankbar.
    bis dann,
    RALPH

13. Kuhldan

Kuhldan New Member

Hi Ralph,
    ich bin auf Euch und mich ganz schön stolz.
    Eudora läuft in der deutschen Fassung und mailen
    über den Homepageserver klappt auch.

Vielen Dank an alle

Gruß, Kuhldan

PS: Der Name setzt sich aus zwei Namen zusammen

14. SRALPH

SRALPH New Member

jaaaaa,jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....
    es freut mich,dass es klappt,denn viele user haben ein vorurteil(genau wie ich gegenüber billy's stuff) gegenüber eudora,weil das tool irgendwann wirklich mist gewesen sein soll,aber darüber kann ich nicht urteilen,ich nutze es seit version 4.3
    hast du schon mal in den thread "eudora" hereingeschaut,denn da gibt es wirklich einige gute tips,wie du zum beispiel die leiste verändern kannst,sprich neue buttons zu fügen oder wie du m@ils zu bestimmten zeiten versenden kannst?
    RALPH

15. Tambo

Tambo New Member

;-)
    gruss, tAmbo

16. Kuhldan

Kuhldan New Member

Hi,
    den thread habe ich kurz überflogen, aber noch nicht weiter verfolgt,
    Ich denke, daß ich auch erst mal versuche, diverse Konten in Eudora
    einzurichten.

Gruß Kuhldan

17. Kuhldan

Kuhldan New Member

Hallo an alle die es interessiert,
    ich habe noch eine Möglichkeit gefunden.
    Als T-Online Kunde kann man nach Freischaltung eines Relayservers
    "smtprelay.t-online.de" in den SMTP-Server eintragen.
    Dann läuft das schicken der mails über T-Online, aber mit dem Absender
    der Homepage. Dann klappt es auch mit Outlook.
    Freischaltung hier
    http://www.t-online.de/service/inhalte/kemsviea.htm

So das wars fürs erste
    Viele Grüße von Kuhldan

18. SRALPH

SRALPH New Member

moin daniel,
    die verschiedenen m@ilkonten sollte ja kein problem sein,aber du kannst auch noch filter einstellen,davor natürlich musst du die briefkästen anlegen.
    den filter,die briefkästen kannst du auch als button in die icon-liste setzen,genau wie einstellungen.....usw.und jetzt viel freude mit eudora
    RALPH

Diese Seite empfehlen