1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlook nach Mail konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jean-Luc, 20. Dezember 2007.

1. Jean-Luc

Jean-Luc New Member

Bin gerade von PC auf Mac umgestiegen und glücklich!!!!!!!

habe vieles schon am Mac, jedoch die Mails schaffe ich nicht. Wie bringe ich die alte .pst auf meinen schönen neuen Mac???

Für Tipps wäre ich SEHR dankbar

2. MacS

MacS Active Member

3. shorafix

shorafix New Member

Hallo Jean Luc,

versuch am besten immer erst einmal unter "Dieses Forum durchsuchen:", ganz unten (unter den Threads des Forums) einige Suchbegriffe einzugeben. Meist gibt es schon eine passende Antwort. Die gleiche Antwort auf Deine Frage habe ich dort auch vor einiger Zeit gefunden. Ich habe es dann auch so erfolgreich durchgeführt:

1. Unter Windows Netscape 7 komplett (!) installieren.
    2. Mit Netscape aus dem entsprechenden email Bereich die Outlook (oder auch Outlook Express) Dateien importieren. Geht ganz leicht, nur etwas rumprobieren.
    3. Wenn Du auf dem Mac Zugriff auf das Windows Laufwerk hast, lies weiter unter 5.
    4. Von Windows aus den Ordner "Netscape" (unter "Programme") auf Dein Mac Laufwerk kopieren
    5. In MacOS X "Mail" starten und "Ablage", "Postfächer importieren..." auswählen. Dann "Daten importieren von: "Netscape/Mozilla" auswählen.
    6. Im Dateiauswahl Dialog den Ordner "Netscape" auffinden und auswählen.
    7. Die Outlook emails solltest Du in Mail anschließend unter "Lokal", "Importiert" finden.

Das wars....Falls ich was falsch dargestellt habe, bitte ein wenig selbst suchen oder probieren. Bei mir war das schon einige Monate her.

:xmas:

4. Jean-Luc

Jean-Luc New Member

Danke für den Tipp, es über den Umweg von Netscape zu machen. Das ist gut gegangen (download von netscape war nicht ganz easy), aber leider ohne attachments. Gibt´s da auch einen Tipp?

Grüße vom
    "Switcher"

5. shorafix

shorafix New Member

:confused: Gütiger Dämon des Chaos :teufel: : Hast Du nicht alle wichtigen Anhänge ohnehin schon irgendwo hin gespeichert?:eek:)

6. Jean-Luc

Jean-Luc New Member

NEIN! habe ich nicht, denn sonst hätte ich nicht gefragt - hat ausserdem den Sinn, zu wissen, wer was gesendet hat - kann wichtig sein.

Sollte Dich zukünftig wer fragen: habe mittlerweile mehrere Wege gefunden, hier der wahrscheinlich einfachste:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=647273
    :teufel:

7. shorafix

shorafix New Member

Nein Danke, kein Bedarf! Such demnächst vorher, bevor Du mich fragst... :geifer:

Diese Seite empfehlen