1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Outlook Problem - auch MIST

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pull, 26. April 2001.

1. pull

pull New Member

Nachdem wir uns jeztzt schon mit dem IE5 rumgeschlagen haben - und das Problem halbwegs in den Griff bekommen hätte ich da noch ein nettes Problem MADE BY MICROSOFT ... könnte aber auch meine Unerfahrenheit sein ...

Relativ oft bekomme ich beim Versand von e-mails über Outlook folgende Meldung:

Fehler:

Eine Nachricht im Postausgang konnte nicht gesendet werden. Der Server kann die Empfänger nicht erkennen.

Erklärung

5.7.1. <xxxx@aol.com> ... Relaying denied

Error: 5550

Das komische ist aber, dass es plötzlich ohne Zutun von mir wieder funktioniert - also müsste das ja wohl am Server leigen - oder??

Wer mir das Problem wegschafft kriegt ne Pizza!

mein POP Server: mail.mac.com
    mein SMTP Server: mail.talknet.de

2. Tambo

Tambo New Member

hallo pull
    ich will Dich nicht ärgern, aber mir kommt das so vor, wie bei meinem Beginn: In der ersten inet-Nacht lud ich mir - ohne dass ich einen blasen schimmer hatte, das damalig Beta Netscape 6.0 runter, alle wussten, dass es ne Krücke war, ich nicht und drückte download.
    In der Morgendämmerung gabs so kleine nette schwarze Dinger, mit rauchenden Schnüren dran.
    Habe dann das folgende draus gelernt:

Zu Beginn möglichst einfach anfangen, mit 100 programmen gleichzeitig ist jeder überfordert.
    Bevor ich was draufschmeiss schaue ich hier im Forum schnell unter der Suchfunktion nach, andere haben Erfahrungen gemacht, manchmal sind's kleine tipps, einstellungen, die weiterhelfen.
    Und auf ein verwirrtes System was neues draufpielen hilft meistens nichts, wenn die alten Progs nicht sauber deinstalliert sind. Dies ist mit Sherlock einfach.

Bei der Installation zb. Mülleimer leer, keine laufenden programme, vorher mal die disk mit >Erste Hilfe überprüfen, den Schreibtisch aufräumen, steht alles unter > hilfe im Finder- menü. Diese Massnahmen sind sicher nicht bei allen Progr. nötig, bei einigen ist es einfach besser, die Installation dauert zwar 20 Minuten länger, aber Du ersparst dir ne Menge Ärger/Zeit

Gruss, lass Dir zeit, das kommt schon noch, tAmbo

3. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Hab ab und zu auch dieses Problem... aber bei mir liegt es daran das
    A) mein server ueberlastet ist und gar nix geht.. weder Mail senden noch empfangen noch nicht einmal surfen....

oder

B) der server vom Empfaenger ist down. Diese Problem hab ich haeufiger bei geschaeftlichen e-mails.

So.. bekomm ich nun ne Pizza?

Gruss
    peter

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

könnte es sein, daß es immer beim zweiten Versuch klappt?

5. pull

pull New Member

Tja Peter das mit der Pizza ist so ne Sache ... den EIGENTLICH sagst du mir ja nur, dass ich kein Problem habe sondern der Server ...
    Weiss jemand, ob Talknet.de dafür bekannt ist schnell überlastet zu sein???

Diese Seite empfehlen