1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pakistan ist offline

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von curious, 29. Juni 2005.

1. curious

curious New Member

Pakistan ist offline

Ein Defekt im Tiefseekabel trennt das Land vom Welt Weiten Web, eine Reparatur würde die ganze Region abtrennen.
    Offline: Pakistan ist vom weltweiten Datennetz getrennt.

Pakistan erlebt derzeit ein mittleres wirtschaftliches Desaster, da durch einen Defekt in der Stromversorgung der Tiefseeverbindung zum Internet die Kommunikation per WWW und Email praktisch lahm gelegt wurde. Das berichtet aktuell die Nachrichtenagentur Reuters. Seit Montag besteht das Problem, eine Reparatur würde allerdings bedeuten, dass die ganze Region einschließlich Indien und Arabien für eine bis zwei Stunden vom Internet abgekoppelt werden muss.

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ich glaube geinahe, der Macwelt-Forumsserver steht auch da irgendwo, so schlecht wie der gerade zu erreichen ist...

:meckert:

3. satzknecht

satzknecht New Member

danke tocamac, du sprichst mir aus der seele - bisher bin auch ich ruhig geblieben, aber was hier im moment passiert bzw. nicht passiert, ist einfach eine zumutung! - wahrscheinlich ist der blitz eingeschlagen im serverraum in münchen oder wo oder von wo aus da auch immer gehostet wird...

:augenring

4. curious

curious New Member

LOL*

Stelle mir gerade Peter Müller im Serverraum mit dem Tiefseekabel kämpfend vor ...

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

Unglaublich, dass an einen dieser Kabel gleich eine Milliarde Menschen hängen ...
    Überhaupt verwunderlich, dass sich Pakistan und Indien das selbe Kabel teilen. ^^

6. turik

turik New Member

Ich bin da beim Tauchen an was hängengeblieben.
    Tut mir leid.
    Wird nicht wieder passieren.

7. sahomuzi

sahomuzi New Member

Ja, aber dann schnell wieder runter und reparieren, marsch, marsch ...

Obwohl es gibt einen gängigen Witz, dass die Schweizer Armee bei einen defekten Kabel in einer Feldleitung nicht nach dem Defekt sucht sondern einfach ein neues legt ...

8. pewe2000

pewe2000 New Member

9. donald105

donald105 New Member

Oder der gesamte pakistanische datenverkehr ist aufs MWF umgeleitet worden.
    :cool:

10. polysom

polysom Gast

Ts, ts :D

11. turik

turik New Member

12. curious

curious New Member

...und alle rangeln sich um den geweihten Altar der Gottheit Macixus...
    auf dem die auf Zuruf, von der Zensur getroffenen geopfert werden :cry:

Diese Seite empfehlen