1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Paletten Voreinstellungen weg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robbin, 18. Juli 2001.

1. Robbin

Robbin New Member

Habe auf einer meiner Arbeitsstationen ein seltsames Phänomen, so alle drei bis vier Tage verlieren sowohl QuarkXpress 4.1, Photoshop 5.5, und Freehand 8.0 die Voreinstellungen für die Palettenfenster. Die Paletten sind auf einem 17" Apple ColorSync angeordnet. Rechner ist ein G4/350, System: Mac/OS 9.1 Vollversion, kein update von 9.0.4 auf 9.1. Hat irgend
    jemand eine Idee welcher Film da gerade gedreht wird ?? Würde mich über Tipps freuen.

2. petervogel

petervogel Active Member

keine ahnung woran das liegt, aber ich würde mir einfach die pref-dateien der besagten programme in einen designierten ordner kopieren und beim nächsten problem zurückkopieren. ist wenigstens eine übergangslösung bis das problem gefunden wurde.
    peter

3. Robbin

Robbin New Member

Habe einen ersten Hinweis. Wenn beim ein-schalten der Monitor noch aus ist meldet die Graphikkarte die Standardauflösung von 640x480 an den Rechner und somit stehen die Paletten irgendwo rum.

4. Robbin

Robbin New Member

Habe einen ersten Hinweis. Wenn beim ein-schalten der Monitor noch aus ist meldet die Graphikkarte die Standardauflösung von 640x480 an den Rechner und somit stehen die Paletten irgendwo rum.

5. Robbin

Robbin New Member

Diese Seite empfehlen