1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Palm Desktop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benedikt, 11. Mai 2001.

1. Benedikt

Benedikt New Member

Hallo,

ich benutze Palm Desktop für meine Terminplanung. Damit ich es immer zur Verfügung habe, liegt ein Alias im Startordner.
    Merkwürdigerweise stürzt das Programm beim Start recht oft ab, weil es irgendwelche Files nicht finden kann. Als Konsequenz funktioniert das Programme-Menue nicht mehr richtig - man kann da nichts mehr auswählen, alles milchig dargestellt. Sonst funktioniert der Rechner ganz normal.
    Leider kann ich kein System hinter den vielen Abstürzen erkennen: mal gehts, mal nicht.

Kann mir jemand sagen, was da los ist?
    Ach ja: System 9.0.4, neueste Palm-Version (2.5) ohne Handheld (leider!)
    Benötige ich eigendlich "serial monitor", wenn ich gar keinen Handheld habe?

Grüße

2. tommy

tommy New Member

Hallo,

neueste Palm Version ist 2.61! Mal installieren, dann sollten die Probleme beseitigt sein.
    Gruss,
    Tommy

3. ede716167

ede716167 New Member

Hi.
    eigentlich brauchst Du kein Alias im Startordner. Palm kann in der Menüleiste ein Icon plazieren, direkt neben der Uhr, da kannst Du das Programm bequem aufrufen. Die Option dafür kann man bei der Installation auswählen.
    Installiere nur die nötigsten Komponenten, ohne Handheld brauchst Du ja nur die Palm-Software. Die neue Version 2.6 ist ok, obwohl ich mit 2.5 auch keine Probleme hatte.

Andreas

4. Benedikt

Benedikt New Member

Hallo,

danke für die Antwort!
    Aber... was heißt nur die nötigsten Komponenten? Bisher habe ich immer nur das komplette Paket installiert.
    Kannst Du mir sagen, welche die absolut notwendigen Dateien sind, wenn ich keinen Handheld habe?
    Ein direktes Link, wo ich Palm Desktop finde , wäre auch schön.

Danke

5. hphboy

hphboy New Member

Suche einfach mit Sherlock alle Dateien mit "HotSync" und tu sie in die Tonne (ca.5 MB zusammen). PalmDesktop sollte sich auf der System CD befinden im Ordner CDExtra.

6. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    das ist der Link:
    http://www.palm.com/
    Die einzig nötige Datei heißt "Palm", alle Zusatzkomponenten brauchst Du nicht. Eventuell "manuelle Installation" wählen, weiß ich nicht mehr genau. Oder Du befolgst den Rat mit Sherlock!

Denk daran, Deine Daten zu exportieren. Sonst mußt Du alles neu eingeben :-((((

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen