1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

palm und 7300er?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 27. Juni 2001.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo macianer!
    ich habe einen alten 7300er ohne usb, ohne firewire, nur mit der alten seriellen schnittstelle.
    nun möchte ich mir einen palm (100 oder 500) zulegen.
    kann ich daten auf dem palm mit dem mac abgleichen?
    welches programm kann das (bräuchte einen kalender mit monats- und jahresübersicht und evtl. die möglichkeit, einen stundenplan mit stichworten zur unterrichtsplanung hin- und herschieben zu können).

vielen dank schon mal im voraus,
    gruß martin

2. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    soweit ich weiss, ist beim palm ein serielles kabel dabei. da sollte auch ein adapter fuer den apple zu bekommen/oder bereits dabei sein. das sync-programm kriegst du auf jeden fall dazu. das sollte auch mit diesem rechner gehen. ich habe eine visor von handspring und habe dazu ein serielles craddle, mit dem ich den sync via adb-port an meinem pb g3 wallstreet schon gemacht habe.
    ich vermute, beim palm ist das genauso moeglich.
    greetings

holger

3. Pelix

Pelix New Member

4. Carsten

Carsten New Member

5. rudkowski

rudkowski New Member

hallo macianer!
    ich habe einen alten 7300er ohne usb, ohne firewire, nur mit der alten seriellen schnittstelle.
    nun möchte ich mir einen palm (100 oder 500) zulegen.
    kann ich daten auf dem palm mit dem mac abgleichen?
    welches programm kann das (bräuchte einen kalender mit monats- und jahresübersicht und evtl. die möglichkeit, einen stundenplan mit stichworten zur unterrichtsplanung hin- und herschieben zu können).

vielen dank schon mal im voraus,
    gruß martin

6. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    soweit ich weiss, ist beim palm ein serielles kabel dabei. da sollte auch ein adapter fuer den apple zu bekommen/oder bereits dabei sein. das sync-programm kriegst du auf jeden fall dazu. das sollte auch mit diesem rechner gehen. ich habe eine visor von handspring und habe dazu ein serielles craddle, mit dem ich den sync via adb-port an meinem pb g3 wallstreet schon gemacht habe.
    ich vermute, beim palm ist das genauso moeglich.
    greetings

holger

7. Pelix

Pelix New Member

8. Carsten

Carsten New Member

Diese Seite empfehlen