1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PANIK !!! 9.2.1 druckt nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gizmo, 12. September 2001.

1. botenjunge

botenjunge New Member

Ich haben heute das Update von 9.1 auf 9.2.1 aufgespielt und war erst froh: alles funktionierte....bis ich drucken wollte. Alle Drucker erscheinen auf dem Schreibtisch und in der Auswahl, ich habe sie vorsichtshalber auch noch mal neu angelegt. Das Ergebnis bleibt das gleiche: Alle Programme, auch das System (Fenster drucken) weigern sich. PANIK ! Ich kann nicht drucken! Woran kann das liegen (Suitcase ist es nicht, der Fehler bleibt, wenn ich die Suitcase-Erweiterungen ausschalte)????

2. gizmo

gizmo New Member

ich komm gerade vom ny-thread und deshalb kann ich's mir nicht verkneifen:
    PANIK ist das, was die leute in ny erlebt haben. sei ein wenig vorsichtiger in deiner wortwahl...!

3. gizmo

gizmo New Member

verd..., forum-problem... wo ist der thread hingekommen...? *ganzverwirrtbin*

4. botenjunge

botenjunge New Member

Sorry, aber zumindest für mich ist es wichtig (auch wenn es sicher viel wichtigeres gibt)!
    Da mein erster Text weg ist, hier noch mal das Problem:
    Habe heute das Update von 9.1 auf 9.21 draufgespielt, lief auch einwandfrei, bis ich drucken wollte.... Der Rechner findet die Drucker nicht mehr (Netzwerk).
    Die Icons stehen auf dem Schreibtisch, die Drucker sind in der Auswahl, ich habe sie sogar noch mal neu angelegt und alles sieht normal aus. Wenn ich dann aus einem Programm (egal welches) drucken will gibt es den Fehler -24.892 oder Fehler -23 oder die Meldung "Sie haben keinen Drucker in Auswahl bestimmt", obwohl ich das gerade vorher gemacht habe.

5. Bonkhead

Bonkhead New Member

Hi,
    das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es an einer Systemerweiterung die sich mit dem 9.2.1 nicht vertragen hat.
    Hast du schon mal probiert, bei den Erweiterungen ein/aus mit MacOS komplett hochzustarten und dann zu gucken, ob der /die Drucker funktionieren???
    Gruss, Bonkhead

6. Tiger

Tiger New Member

Das Problem haben mehrere threads. Es verschwindet einfach der erste Beitrag. Schätze, es gibt noch den einen oder anderen bug im Forum.

7. DonRene

DonRene New Member

viellleicht auch mal den desktop neu aufbauen und pram zappen

8. botenjunge

botenjunge New Member

Problem gefunden:
    Bei der Suitcase Version 8.2 ist das Kontrollfeld Suitcase MenuFonts das Problem. Sobald es nicht aktiviert ist, funktioniert das Drucken wieder. Ich habe es durch TypeReunion ersetzt. Alles wieder OK. :)

9. Bonkhead

Bonkhead New Member

Hi, du schreibst, du hast die Suitcase-Erweiterung durch Reunion ersetzt. Welche Version von Reunion denn? Ich hatte das gleiche Problem, habe aber bei ATM 4.6 (kein deluxe, sondern auf Apple-CD mitgeliefert) kein Reunion mehr dabei? Wo krieg ich ein funktionierendes Reunion her?
    Gruß, Bonkhead

10. gizmo

gizmo New Member

adobe type reunion ist teil von adobe type manager deluxe (wenn ich mich nicht irre).

gruss. gizmo

11. Bonkhead

Bonkhead New Member

Ja, ja. Muss ich also ATM 4.6 deluxe kaufen??? TypeReunion war ja auch mal bei der ATMlightversion dabei. Mittlerweile aber wohl nicht mehr?
    Denn bei den System-CDs von Apple (9.2.1) ist der ATM 4.6 dabei, nur ohne Reunion.

Diese Seite empfehlen