1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Papierformat (standard)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Richy, 26. Februar 2002.

1. Richy

Richy New Member

Ich arbeite mit der englischsprachigen Version von OS X 10.1.2.
    (Kontrollfeld "International" -> Sprache auf Englisch gesetzt)

Als Folge davon verwenden alle OS X Programme als Standardpapierformat das englische format US-Letter.

Wie kann man OS X auf A4 umgewoehnen, ohne die Sprache auf Deutsch zu setzen ?

Besten Dank fuer die Hilfe !

2. tanzblume

tanzblume New Member

Ich vermute, daß es nicht an Deiner Version von Mac OS liegt, sondern am Druckertreiber. Ich habe den treiber für den Okipage 8 w lite, und der ist in englisch, und ich habe es trotz deutschem Mac OS X noch nicht geschafft im A4 beizubringen.
    Früher hat man dies auf Finderebene gemacht, doch seit X, kann man nur von Dokument zu Dokument umschalten.

Diese Seite empfehlen