1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Papierkorb Warnung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 3. März 2002.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Habt ihr das Problem mit der Papierkorb Warnung auch?
    Will ich im Finder im Menu Finder/Einstellungen die Warnung vor dem Entleeren deaktivieren das Fenster schliesse und wieder öffne ist die Warnung wieder aktiviert.
    Wie kann ich die Warnung deaktivieren?
    Gruss

2. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, aber mit längerem Mausklick bzw. CTRL-Klick auf den Papierkorb erscheint ein Menü, mit dem man den Papierkorb ohne Warnmeldung entleeren kann. Geht ohnehin viel schneller...

3. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Ich mach das halt normaler Weise über Befehl-Umschalt-Backspace(Glaub so heisst die Taste).
    Ist am schnellsten so.
    Gruss

4. mats

mats New Member

Das ist ein Lokalisierungsfehler.
    Funktioniert im Deutschen System nicht.
    Workaround:
    Systemsprache auf Englisch umstellen
    Die Einstellung ändern
    Systemsprache wieder zurückstellen
    Jetzt sollte es funktionieren.

oder direkt die Prefs des Finders in einem TextEditor ändern (com.apple.finder.plist).

oder im Terminal:
    defaults write com.apple.finder WarnOnEmptyTrash false

Gruss mats

5. apfiputz

apfiputz New Member

bitte, das is bei mir umgkehrt! ich hätt gern ne warnung, aber er will nicht. habs immer wieder eingestellt. aber.. is ihm wurscht.

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Dann schreib:
    "defaults write com.apple.finder WarnOnEmptyTrash true"
    natürlich ohne Anführungszeichen...

7. mats

mats New Member

Jupp! Logo!
    Oder?...

Diese Seite empfehlen