1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Parallels und Kubuntu 7.10

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blackfundi, 15. Januar 2008.

1. blackfundi

blackfundi New Member

Hallo zusammen

Habe mir vorher Paralles Desktop 3.0 installiert und bin es jetzt ausgiebig am testen. Parallels und Windows Xp verstehen sich ja wunderprächtig, wirklich geniale Sache, macht richtig Freude.

Wollte nun Linux als VM ausprobieren und dachte mal spontan an Kubuntu. Parallels aufgemacht, Linux 2.6 Kernel als Installation gewählt und 512MB Ram zugewiesen. 5gB Partition angelegt und das Image mal losrennen lassen. Doch die Installation hängt sich immer an der gleichen Stelle auf. Ich nehme an das es mit der X Konfiguration zusammen hängt, doch habe ich noch nichts gefunden. Wer hatte schon mal das gleiche Problem? Ich brauche ein 2.4gHz Macbook Pro.

Ich danke euch für die Antworten

Diese Seite empfehlen