1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Parallels XP fährt nicht runter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D_Stahl, 10. April 2008.

1. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich kann machen was ich will, XP fährt einfach nicht runter (Start --> Runterfahren).

Wenn ich über Parallels ausschalten will, bringt er die Meldung, ich solle die wegen BootCamp nicht tun und Start --> Runterfahren benutzen.

Hat jemand den gleichen Fehler oder weiß wo das Ding hängt.

Nach Start --> Runterfahren lässt sich immer noch mit XP arbeiten. Er macht nur bezügl. des Runterfahrens rein gar nichts.

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

schau mal im Win-Taskmanager nach einem "verdächtigen" Dienst, der hängt.

Teilweise brechen Programme und Dienste das Herunterfahren ab. Wenn kein Programm geöffnet ist, sieht es so aus, als ob Windows gar nichts macht.

Mache mal ein Programm auf und fahre herunter, während Du den Taskmanager geöffnet läßt.

Zumindest sollte er erst mal das Programm schließen und mit ein bisschen Glück läßt sich erahnen welcher Dienst hängt.

Gruß

Volker

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wie und wo finde ich den Task Manager unter XP?

Nach so was hatte ich auch schon gesucht.

4. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

Click mit der rechten Maustaste auf den freien Bereich der Startleiste.

Oder ctrl-alt-entf.

Gruß

Volker

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Dank Dir für Deine hilfsreichen Tipps.

Diese Seite empfehlen