1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Partition verschwunden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lisa136, 13. September 2001.

1. lisa136

lisa136 New Member

Ich arbeite da so schön am G 4, auf einmal meldet er Fehler -110, nix geht mehr.

Also reset, aber er findet keinen Systemordner.

Von CD gestartet, findet er nur eine Partition von 2 (natürlich nicht die mit dem Systemordner, wäre ja zu schön...)

Erste Hilfe findet zwar die 2. Partition, kann sie aber nicht reparieren.

Kann ich da noch was anderes machen? Habe zwar Norton, aber nicht auf CD, und leider nicht so nette Helferlein wie Hard Disk Tool Kit.

2. Tambo

Tambo New Member

3. lisa136

lisa136 New Member

Hallo Tambo,

hätte meinen Such-Zeitraum wohl besser mal ausgedehnt :)).

Vielen Dank für die Tipps!!!

4. Tambo

Tambo New Member

na lisa
    wie läufts, mach doch mal ne Meldung, es sind andere im Forum, die das gleiche prob hatten...
    War bisher verschont davon...
    Gruss, tAmbo

5. lisa136

lisa136 New Member

Hallo Tambo,

nachdem ich Norton von CD habe drüberlaufen lassen, ist die 2. Partition wieder da. Ursache waren 3 zerschossene Schriften (!). Nachdem ich die entfernt hatte, gab es keine Probleme mehr.

Erfahrungsgemäß ist es immer Zapf Dingbats, die erhebliche Probleme verursacht.

Und es bewahrheitet sich mal wieder: immer schön Backup machen, dann braucht man auch nicht in Panik zu verfallen ... *ichhabdochnmacdaistdasnichnötig* - von wegen, wie man sieht :)

6. MacELCH

MacELCH New Member

Mist wo hab ich sie hingelegt, die Mozart Partition ?

Gruß

MacELCH

7. lisa136

lisa136 New Member

hihi

Schönes Wochenende

Lisa

8. DualDis

DualDis New Member

9. MacELCH

MacELCH New Member

Gleichfalls Lisa, sofern man nicht doch vor der Glotze/Radio sitzen muß.

Nimm's nicht so Ernst mein vorheriges Posting, fiel mir nur gerade so ein.

Gruß

MacELCH

10. MacELCH

MacELCH New Member

Das erste *lol* seit ein paar Tagen oder ?

Gruß und schönes WE auch Dir DualDis

MacELCH

Diese Seite empfehlen