1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Partitions Symbole vom Desktop verschwinden lassen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobibrocki, 24. April 2008.

1. Tobibrocki

Tobibrocki New Member

Hallo Leutz,
    ich würde gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt ein Partitions Symbol (in meinem fall die Bootcamp Partition) vom Desktop verschwinden zu lassen, ich möchte genannte Partition aber nicht Löschen, ich möchte lediglich ihr Symbol (Icon und Text) nicht mehr auf dem Desktop sehen, möchte diese aber dennoch über den Finder und dessen Seitenleiste erreichen können!
    Ist das möglich?

Gruß,
    Tobibrocki

2. mkummer

mkummer New Member

Dazu habe ich hier schon mal geschrieben: die Finder/Einstellungen lassen zwar zu, dass lokale HDs nicht angezeigt werden, das beinhaltet aber nicht das BootCamp. Das lässt sich interessanterweise durch die Option CDs, DVDs und iPod anzeigen an und ausschalten. ich halte das für einen kleinen Bug... :)

3. Tobibrocki

Tobibrocki New Member

Der Bug muss wohl behoben worden sein, bei mir bleibt das Symbol, auch nach einem Neustart ist es noch da! :confused:

4. mkummer

mkummer New Member

Siehe anliegende Bilder

Anhänge:

5. Tobibrocki

Tobibrocki New Member

Auf den Bildern ist bei beiden das Feld "Festplatten" nicht aktiviert, dann ist es ja klar das Bootcamp (und ungewollt meine Mac Partition) vom Desktop verschwinden! :(

6. mkummer

mkummer New Member

Glaubts mir halt auch etwas - s. Anhang....

Anhänge:

7. Mathias

Mathias New Member

Vielleicht kann man den Festplattennamen mit einem Punkt beginnen lassen, damit die Festplatte unsichtbar wird.

8. mkummer

mkummer New Member

Umbenennen kann man die Festplatte nur unter Windows - und ich bezweifle, dass selbiges den Punkt am Anfang akzeptiert...

9. FatToni

FatToni New Member

Warum sind die Symbole eigentlich auch dem Schreibtisch. Ich habe da noch nie draufgeklickt! :meckert:

Diese Seite empfehlen