1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Paswort vergessen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Traum, 20. August 2005.

1. Traum

Traum New Member

Hallo erstmal ich habe ein Powerbook G3 400 es lag 4 Jahre im Schrank nun habe ich es wieder zum laufen bekommen aber das Passwort vergessen was kann man da tuen ich weiß noch das es eine Tastenkombination gibt wo man in so einer Art Bios kommt wer kann mir da weiter helfen,im voraus schon mal Danke.

2. polysom

polysom Gast

Von der Installations-DVD starten (mit gerücktem C) und dann das Passwort zurücksetzen.

3. rmweinert

rmweinert New Member

Powerbook - g3
    4 Jahre im Schrank
    wow
    schön, dass du es wiedergefunden hast :)

4. turik

turik New Member

In Berlin fehlt gerade eines.
    Da wüsste einer vielleicht noch ein passendes Wort.

5. macbike

macbike ooer eister

Ob da schon OS X drauf läuft…vielleicht die Public Beta :pirat:

Aber von CD starten ist schon mal nicht schlecht, denn wenn bei OS 9 "Mehrere Benutzer" aktiviert ist und mit Passwort versehen ist, geht das nicht anders (irgendwelche Prefs muss man dann löschen oder so…). Unter OS 8 könnte ein Start ohne Systemerweiterungen reichen, aber so genau weiß ich das nicht mehr.

6. Traum

Traum New Member

Also OS X ist drauf und es lief damals sehr gut mit 512MB Ram aber soweit ich mich errinnern kann gab es eine Tastenkombination mit dem Apfel und noch zwei Tasten dann kommt man in die Eingabeaufforderung.

7. Traum

Traum New Member

Auf so ein Spruch brauch man ja wohl kaum Antworten.

8. Traum

Traum New Member

Das hört sich ja ganz gut an nur müßte ich die Installations CD erst mal wieder finden,habe mir eine Bestellt.

9. macbike

macbike ooer eister

Dann polysoms Vorschlag mit der Start CD und im Menü "Kennwort zurücksetzten" suchen

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Sag mal, der wievielte Rechner ist das eigentlich, bei dem du dein Passwort vergessen hast?

Und was ist ein Bios? :confused:

micha

11. Pahe

Pahe New Member

Hoffentlich bauen sich die Dinger mit dem Bios bald biologisch ab.
    :)

12. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: Meinst du das geht, so verseucht wie die sind? :boese:

micha

Diese Seite empfehlen