1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pb 15' zubehör?? was empfehlt ihr?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leonie84, 12. Oktober 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

voila les photos:

tasch 1
    tasch2
    und tasch 3

Ich denke, dass das neue 15zoll in den Ausmaßen nicht viel anders ist als das alte...
    ibook passt jedenfalls perfekt :D

2. leonie84

leonie84 New Member

sach mal, das wird ja immer schlimmer mit mir.... mir läuft bei den bildern das wassser im mund zusammen ;-) sieht echt super aus! wie konntest du dich denn nur entscheiden? ich finde gleich drei modelle toll...
    weißr du in welchen abständen die neue entwerfen?
    was meinst du: hab das pb gerade erst bestellt und noch keine bestätigung (rein theoretisch können sie es ja ablehnen besonders weil ich im edu store bestellt habe). trotzdem würd ich mir am liebsten die tasche jetzt schon zulegen. soll ichs einfach machen und hoffen, dass das mit dem pb klappt?
    auf jeden fall vielen dank für die fotos!! echt lieb von dir!
    leonie

3. suj

suj sammelt pixel.

soo oft wechseln die die Kollektionen nicht.
    Musst da nichts überstürzen.
    (Und ausserdem, warum sollte das mit dem PB nicht klappen? Und selbst wenn, die Tasche kann man ja uch für andere Notebooks verwenden)
    Ich bekam meine innerhalb von 2 Tagen geliefert!

Und zu dem Zeitpunkt als ich meine ausgesucht habe, war die die einzige, die nicht ganz einfarbig war... ich wollte unbedingt eine mit Typo drauf.

Leider ist Berlin weit weg, denn der Laden ist 60km von hier (OF) und 2x im Jahr machen die "Fabrikverkauf" vor Ort.

Sind dann auch ca. 10 Euro billiger.

4. leonie84

leonie84 New Member

wie wärs denn wenn du mir mal sagst, welche du von denen am besten findest (ich mag deinen geschmack ;-))

http://217.115.136.179/shop/csc_ful...0005d.jpg&nArticleID=985&VID=CLbab2LrJxIGyGGv

http://217.115.136.179/shop/csc_ful...0003d.jpg&nArticleID=983&VID=CLbab2LrJxIGyGGv

http://217.115.136.179/shop/csc_ful...10002.jpg&nArticleID=982&VID=CLbab2LrJxIGyGGv

vielen dank für deine hilfe!
    leonie

5. suj

suj sammelt pixel.

Also ich finde die mit dem Stöpsel oder die Tahiti gut.
    Die andere zwar auch, aber die ist von vorne ein bißchen öd.

und wenn ich mich entscheiden müsste.... die grüne glaub ich...oder doch die blauweisse? :D

fies, oder?

Muss die zu irgendwelchen Schuhen passen? ;)

6. leonie84

leonie84 New Member

:) zu schuhen nicht, nein. nun endscheid dich schon! :tongue:

7. suj

suj sammelt pixel.

ich übernehme aber keine Verantwortung! :wink:

Also, für Weiss Blau(bzw grau) hab ich mich schon mal entschieden und bin sehr zufrieden damit.
    passt super zum weissen ibook.

Zum Alubook passen die anderen beiden besser, finde ich.
    Ich tendiere zur grünen. Aber nur tendiere ...
    (Vielleicht weil ich Gelb an sich nicht so mag ;o)

Und jetzt viel Spass beim Selberentscheiden ;-))))

8. leonie84

leonie84 New Member

am schönsten fänd ichs wenn man alle drei kombinieren könnte ;-)

9. suj

suj sammelt pixel.

Du machst es einem aber auch nicht leicht! :crazy:

10. leonie84

leonie84 New Member

danke nochmal... also ich bin jetzt so weit: beim gelben gefällt mir weniger die farbe, sonder eignetlich nur der stöpsel ;-)
    von der farbe her gefällt mir die blaue am besten...
    das logo ist bei der grünen schön...
    ich bin am verzweifeln!!! ;-) (auf eine angenehme art ;-))

11. suj

suj sammelt pixel.

vielleicht könnte sich mal noch jemand dazu äussern?

dann nimm die blaue. Kannst sie ja auch "falschrum" tragen, dann sieht man die Zahl!

(ohje was WIR für Probleme haben!!!)

:crazy:

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

:D wunderbar :D

Endlich geht's hier mal um die wichtigen Sachen und nicht diese öden Benchmarkvergleiche.

Die GELBE Tasche sieht am besten aus. Die Grüne ähnelt Entenkacke, die blaue hat jede(r).

:cool:

13. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Also bevor ich verzweifelte, käufte ich sie einfach alle drei.

Ich persönlich würde aber gar keines davon haben wollen - nichtmal geschenkt - denn erstens gehören kaputte Gummiboote in den gelben Sack, und zweitens geht bei mir schon immer 'function' vor 'fashion' und ein Powebook mit ein bischen Zuberhör ist schwer genug, um einem einen Nerv an der Schulter schmerzhaft einzuklemmen, wenn man es sich in so einer Umhängetasche einseitig umhängt...

ciao, maximilian

14. suj

suj sammelt pixel.

MANN! Wir waren fast am Ziel!!!
    (Männer!)
    Warts nur ab, wenn ich meinen G5 bestellt habe, gehts hier erst richtig los!

15. suj

suj sammelt pixel.

eine Frauenschulter kann einiges ertragen und ist schwere handtaschen gewöhnt!

Man kann die Tasche auch lässig unterm Arm tragen oder einfach hinter sich herziehen.

Da macht sich Gummiboot wieder bezahlt!
    :D

16. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Genau: Aufblasen und schwimmen lassen! Dann würde ich unbedingt die mit dem Aufblasedings nehmen.

ciao, maximilian

PS: Zum Glück hat meine Frau (noch) kein iBook/PowerBook, sonst könnte ich mir dasselbe daheim auch noch anhören!

17. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Habe mir folgendes Zubehör für mein PowerBook 15" Titanium zugelegt:
    1.)die "Atek" MiniMouse
    http://www.atek.com/mouse.htm
    Eine sehr kleine optische zwei Tasten Maus . Funzt Super unter X.2.x
    2.)Tasche von Crumpler
    Modell : "Wack-O-Phone"
    3.) Lautsprecher mit Sub:
    JBL Creature
    und als Spielerei
    die Fire-i Webcam von Unibrain
    funzt unter iChat A/V und QT-Broadcaster.
    Kann alles durchweg weiterempfehlen und würde es wieder kaufen .

18. leonie84

leonie84 New Member

das wird ja jetzt hier schon fast zu einem geschlechterkampf! was so eine tasche nicht so alles auslösen kann:tongue:

@ maximilian

also schwerer als eine ledertasche werden die wohl auch nicht sein. und welche function hat die tasche deiner meinung nach nicht? ist ja immerhin schwimmsicher ;-) kann deine tasche das auch?:tongue:

19. Oermi

Oermi New Member

Hallo Leute,
    passt denn eigentlich das neue AluPowerbook 15'' in die alte Tucano 15'' Neoprentasche? das neue ist doch etwas länger und dicker geworden.. und es wird immer noch die alte tasche verkauft... wisst ihr da weiter?
    Danke

20. leonie84

leonie84 New Member

die crumpler find ich auch noch ganz gut, aber die gumminboote sind doch irgendwie origineller ;-)

Diese Seite empfehlen