1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pb 15' zubehör?? was empfehlt ihr?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leonie84, 12. Oktober 2003.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo Leonie!

1.) Eher leichter. Aber der Inhalt kann ganz schön schwer sein (Powerbook, Netzteil, vielleicht ein Buch? oder 2? externe Festplatte?). Diese Taschen werden weiter oben schliesslich dafür gepriesen, dass angeblich soviel reinpassen soll...

2.) Die fehlende function heisst: 'Symmetrische, orthopädisch korrekte Gewichtsverteilung' oder so ähnlich. Ausserdem ist es mit einer Schulertasche irgendwie immer blöd, Motorrad- bzw. Fahrrad zu fahren. Da lob' ich mir meinen Rucksack!

3.) Ja, ist schliesslich aus Neopren (Schaumgummi auf Deutsch)!

ciao, maximilian

2. leonie84

leonie84 New Member

das problem mit der gewichtsverteilung ist natürlich immer haarig. ich hab mir mal überlegt, dass ich mir vielleicht eine von den dünnen neopren taschen kaufe. die kann ich dann wenn ich wirklich nur das pb brauch in einen anderen rucksack stecken. zusätzlich könnte ich mit das "gummiboot" zulegen, wo alles reinpasst ;-) wie findet ihr das ?

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das hört sich gut an!

Genauso eine 'dünne' Neoprentasche ist nämlich auch meine, in der ich das Notebook dann entweder in die Schublade legen, in den Rucksack oder auch mal in meinen Pilotenkoffer (da passt es nämlich gerade noch hinein, wenn ich ein paar Landkarten daheim lasse...) stecken kann.

ciao, maximilian

4. suj

suj sammelt pixel.

gute Idee!

Klar wird so ne tasche ganz schön schwer. Aber ich habe nur solche Umhängetaschen und fahre auch Fahrrad oder Vespa ohne Probleme damit. Die hängt dann auf dem Rücken und dient gleich als Nierenwärmer :)

Der Gurt der Airbagtaschen ist übrigens Autogurt, als ziemlich breit und angenehm zu tragen.

5. Oermi

Oermi New Member

WO? in allen Gravis Filialen. Aber ich weiß nicht ob das neue 15'' da rein passt! hab ich ja eben schon gefragt...

6. leonie84

leonie84 New Member

die gleiche frage hab ich schon jemand anderem gestellt. hier die antwort:

"sicher. und bei bei notebook taschen kannst du zum teil sogar ein 17" zöller in eine 15" tasche stecken.. hab ich jedenfalls mal gehört"

7. Oermi

Oermi New Member

aber dann wackelt doch das PB im großen Skin. Außerdem heißt das Ding "second skin" und soll das PB so eng umschlingen...

8. leonie84

leonie84 New Member

dann tuts mir leid. weiß nix anderes. nochmal die ganze unterhaltung:

Frage:
    hey,
    wollt nur mal fragen, ob das "alte" (1ghz) und das neue (1,25ghz) powerbook die gleichen abmessungen haben, da ich mir eine notebooktasche zulegen will. die soll natürlich wie angegossen passen
    danke für die hilfe!!
    +leonie

Antwort:
    sicher. und bei bei notebook taschen kannst du zum teil sogar ein 17" zöller in eine 15" tasche stecken.. hab ich jedenfalls mal gehört
    ich entnehme darasu, das auch alte taschen noch bombensicher sitzen ;-)

9. Oermi

Oermi New Member

Naja, ich werd dann mal in den nächsten Tagen mal mit meinem hoffentlich übermorgen ankommenden Powerbooks hingehen und es vor ort testen, ob das PB in den SecondSkin reinpasst. Ich gebs dann an euch weiter...

Diese Seite empfehlen