1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB Alu15": Helligkeitsunterschiede Display

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jonez, 20. Februar 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Möchte mal wissen, warum das eigentlich nicht geht :confused:

Gruss
    Kalle

2. poliversum

poliversum New Member

puh Leute, Ihr macht mir Angst.
    Habe mein PB 15" 1,25 SD seit Nov 2003 und seit ca 14 Tagen vier leuchtend helle Flecken. Rief am vergangenen Samstag bei Apple an. Dienstag kam UPS und nahm mein "bestes Stück" gleich mit. Laut Rep.Status ist es seit heute in Bearbeitung. Bis eben ging ich davon aus, dass Apple das inzwischen im Griff hat und jetzt muss ich lesen, dass das wiederkommt, dass man mit toten Pixeln rechnen muss und dass ich wahrscheinlich für 2900 Euro ein schlecht qualitätsgesichertes und früh alterndes Spielzeug erworben habe, bei dem es selbstverständlich ist, dass man damit alles außer einer keine farb- und kontrastechte Bildbearbeitung machen kann.
    Viel Grüße
    poliversum

3. jonez

jonez New Member

@poliversum

Nee, also jetzt lasse mal die Kirche im Dorf.
    Vier leuchtend helle Flecken... das ist EINDEUTIG das White-Spot-Problem, für das es schon lange eine Lösung gibt.

Der hier beschriebene Fehler tritt scheinbar auch nicht bei so vielen Powerbooks auf wie das White-Spot-Problem.

Ich bin mit meinem Powerbook sonst sehr zufrieden. Auch dieses Problem werden Sie lösen.

Ich hoffe nur, daß du mit dem neuen Screen nicht das Problem "mitgeliefert" bekommst.

4. Tambo

Tambo New Member

kann zwar Deinen Ärger nachvollziehen, jedoch mit keinem der pbooks kannst Du prof. farbkritische Bildbearbeitung machen. Mit oder ohne Fehler Dazu sind die display noch nicht reif.

5. dot

dot New Member

Fragt sich dann vielleicht doch, ob ein Powerbook für
    Preview-Zwecke her muss und / oder soll, oder ob's da dann icht auch das iBook tut.

Wobei die 33% geminderte Perfomance des iBooks dem entsprechenden PB gegenüber die eigentliche Antwort bereithält.

Gruß

dot

6. jonez

jonez New Member

so, ich befördere diesen thread mal wieder nach oben, weil ich langsam etwas angesäuert werde.

apple scheint immer noch nicht eine einheitliche handlungsanweisung an seine techniker gegeben zu haben, wie mit diesem problem umgegangen werden soll. so werden munter screens getauscht, damit das problem nach einigen tagen dann wieder auftritt - geld- und zeitverschwendung!

ich möchte alle bitten, die dieses problem haben, es zumindest bei apple zu melden, auch wenn sie es (wie ich) jetzt noch nicht einschicken können und wollen.

und ich möchte bitte nicht mehr hören, daß wir uns das alles nur einbilden oder dieses problem "ganz normal" sei.

7. thorzzzten

thorzzzten New Member

bei meinem ist alles bestens!

:cool:

8. jonez

jonez New Member

@ poliversum

Kannst du dich melden, wenn Dein PB wieder da ist?

@ thorzzzten

Freut mich für Dich. Hier geht es aber um die, bei denen nicht alles bestens ist.

9. lateralformats

lateralformats New Member

Die PB's habe generell eine sehr schlechte Qualität.
    Mir ist meins schon peinlich gewesen - sieht toll aus,
    zum Arbeiten ungeeignet.

Leider.

10. jonez

jonez New Member

@ lateralformats

das sehe ich nicht so. bis auf dieses konkrete problem bin ich zufrieden.
    aber das interessiert mich doch: bei welcher gelegenheit war es dir peinlich?

11. lateralformats

ooch:

Job gemacht, vor Ort geht das Teil ohne jede Vorwarnung komplett aus, irgendwann auch mitten im Speichern. Keine Chance mehr, an die Daten zu kommen; waren nur 4GB Fotos. Kunde fand das lustig...
    War der Controller der Energieversorgung, wo irgendwie eine kalte Lötstelle war. Erkannte weder Netzteil-Input noch Batterie. Wurde dann nach x-Versuchen erkannt. 2 Platten, der Contoller. Dann die Tastatur, die nicht leuchtete. Dann noch das Laufwerk, was zwischendrin verliebt war in CD's oder DVD's, und die nicht wieder hergeben wollte. Dazu dann auch der Deckelwechsel.

Nach ich glaube 11 ausgetauschten Teilen innerhalb 4 Monaten dann die Ankündigung des Tauschs von Apple; ging dann nach weiteren 2 Monaten.

Das neue läuft gut. Probleme mir dem Display hatte ich nie.

Ich find die Qualität absolut scheisse. Eine Dose ist allein wg. des Systems keine Alternative. Also hoffen auf bessere Zeiten.

Ach so: 17" PB

Bin ich damit allein?

12. jonez

jonez New Member

so, ich befördere diesen thread mal wieder nach oben, weil ich langsam etwas angesäuert werde.

apple scheint immer noch nicht eine einheitliche handlungsanweisung an seine techniker gegeben zu haben, wie mit diesem problem umgegangen werden soll. so werden munter screens getauscht, damit das problem nach einigen tagen dann wieder auftritt - geld- und zeitverschwendung!

ich möchte alle bitten, die dieses problem haben, es zumindest bei apple zu melden, auch wenn sie es (wie ich) jetzt noch nicht einschicken können und wollen.

und ich möchte bitte nicht mehr hören, daß wir uns das alles nur einbilden oder dieses problem "ganz normal" sei.

13. thorzzzten

thorzzzten New Member

14. jonez

jonez New Member

@ poliversum

@ thorzzzten

Freut mich für Dich. Hier geht es aber um die, bei denen nicht alles bestens ist.

15. lateralformats

Die PB's habe generell eine sehr schlechte Qualität.
    Mir ist meins schon peinlich gewesen - sieht toll aus,
    zum Arbeiten ungeeignet.

Leider.

16. jonez

jonez New Member

@ lateralformats

das sehe ich nicht so. bis auf dieses konkrete problem bin ich zufrieden.
    aber das interessiert mich doch: bei welcher gelegenheit war es dir peinlich?

17. lateralformats

ooch:

Job gemacht, vor Ort geht das Teil ohne jede Vorwarnung komplett aus, irgendwann auch mitten im Speichern. Keine Chance mehr, an die Daten zu kommen; waren nur 4GB Fotos. Kunde fand das lustig...
    War der Controller der Energieversorgung, wo irgendwie eine kalte Lötstelle war. Erkannte weder Netzteil-Input noch Batterie. Wurde dann nach x-Versuchen erkannt. 2 Platten, der Contoller. Dann die Tastatur, die nicht leuchtete. Dann noch das Laufwerk, was zwischendrin verliebt war in CD's oder DVD's, und die nicht wieder hergeben wollte. Dazu dann auch der Deckelwechsel.

Nach ich glaube 11 ausgetauschten Teilen innerhalb 4 Monaten dann die Ankündigung des Tauschs von Apple; ging dann nach weiteren 2 Monaten.

Das neue läuft gut. Probleme mir dem Display hatte ich nie.

Ich find die Qualität absolut scheisse. Eine Dose ist allein wg. des Systems keine Alternative. Also hoffen auf bessere Zeiten.

Ach so: 17" PB

Bin ich damit allein?

18. jonez

jonez New Member

19. thorzzzten

thorzzzten New Member

20. jonez

jonez New Member

@ poliversum

@ thorzzzten

Diese Seite empfehlen