1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB G3 Akku ladet nicht und wird heiß!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 12. August 2001.

1. physio40

physio40 physio40

Ich besitze mein PB (System 9.1.) seit 10 Monaten - bisher ist es 3 x vorgekommen, dass der Akku nicht geladen war, aber dass das ganze PB an der Unterseite heiß war, dass Netzgerät heiß war, und sich das PB nicht mehr starten ließ. Ich habe das PB sonst zu Hause immer am Netz (Ich gehe zuerst ins Netz, dann verbinde ich Netzgerät und PB). Nach dem Trennen der Netzverbindung und einer Abkühlphase startete es ganz normal hoch.

Was läuft hier falsch? Ist dieses Heißwerden Software oder Hardwarebedingt? Wie gesagt, es wäre noch Garantie, das Problem tritt auch sehr selten auf, aber ich kann mir vorstellen, wenn das ganze Gerät aufgeheizt wird ist das für die Komponenten auf Dauer auch nicht das Wahre.

Danke Physio40

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Klingt nicht ok, es sollte immer laden und auch nicht übermäßig heiß werden. Solange noch Garantie drauf ist zum Händler bringen, vielleicht muß du dann einige Tage drauf verzichten, aber besser als wenn irgendwas 5 Tage nach Ablauf der Garantie Fratze geht. (Apple-Reparaturen sind richtig teuer....)

Gruß Patrick

3. fungerer

fungerer New Member

Auch wenn es wahrscheinlich nicht am Akku selbst liegt, versuchs mal mit nem anderen Akku, wenn das Problem dann wieder auftritt, liegt es entweder an deinem Netzteil (austauschen!) oder dein PowerBook hat einen Schuss...

Gruß

4. MacELCH

MacELCH New Member

s das nur bei PC's ?

5. w4asak

w4asak New Member

hi!
    mir ist schon oftpassiert, dass ich den akku nicht ganz richtig reingedrueckt habe (muss "klick" machen).
    falls das nicht ist, habe wegen einer aehnlichen sache meinen pb wallstreet nach holland schicken muessen (apple-haendler bekomen seit 2000 keine ersatzteile mehr geliefert): sage und schreibe 12 wochen warten muessen und kosten von 600 dm, weil die garantie abgelaufen war. schuld war die eingebaute soundkarte. also, solange du noch garantie hast, wuerde ich gleich zum techniker rennen, auch wenn du dann warten musst...!!!
    gruesse!

Diese Seite empfehlen