1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB G4 CD/DVD Geraeusche

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 18. Mai 2001.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Hallo Leute,

ich hatte heute Morgen Gelegenheit mir einen PB G4 live und in Farbe anzusehen - ja ich durfte ihn auch betasten. Was mir an speziell diesem Modell nicht gefallen hat, war der laute Geraeuschpegel des CD/DVD Laufwerks.

Nun stolze PB G4 Besitzer die Frage an Euch:

War das eine Eintagsfliege oder ist Eurer Laufwerk auch so laut ?

Danke schon mal fuer Eure Antworten.

Gruss

MacELCH

2. thd

thd New Member

wie laut denn nun ? alle dvd/cd laufwerke machen doch einen riesenkrach......das wird bei jedem test bemängelt...egal ob mac oder dose......

thd

3. EddieRodriguez

EddieRodriguez New Member

es ist wirklich laut ... die Laufwerke meiner gegenübersitzenden PC-Fraktion machen lediglich einen hohen Summton, während das DVD-Laufwerk im PB G4 rattert, rauscht und pfeift.

4. Torti

Torti New Member

Also meines pfeift ein wenig wenn's anfängt zurotieren. Aber nix rattert oder dgl. Also, nichts, was irgendwie ungewöhnlich wäre...

5. MacELCH

MacELCH New Member

Das Modell das ich in den Haenden hatte, ratterte. So als ob die CD nicht richtig austariert waere. So einwenig unrund halt, und dabei klang es wie ein uralt CD Marke kurz vorm kreppieren.

Vom Haendler bekam ich eine unverstaendnissvolle Antwort - vielleicht weil ich sein PB schlecht gemacht habe ?

Auf jeden Fall ist der Geraeuchlevel so hoch gewesen, das es mich durchaus stoeren wuerde. Wir haben hier auch ein PB G3 und das schnurrt leise vor sich hin, auf jeden Fall rattert es nicht rum.

Ich frage nur deshalb so genau, weil ich mir selber eins privat kaufen will, und sollte mein CD Laufwerk so rattern, dann lasse ich es gleich austauschen, falls das moeglich ist. Ausser der Geraeuschpegel ist tatsaechlich so hoch, dann geht's halt nicht.

Gruss

MacELCH

P.S: hat einer von Euch schon mal einen 512 MB Riegel fuer ein PB gesehen ? Klar weiss ich das man die im Internet bestellen kann, aber angeblich sind die nicht lieferbar - egal bei wem man sie bestellt.

6. STT34

STT34 New Member

Servus MacELCH,

wenn man die hand auf der rechten Seite auflegt während eine CD läuft dann schleift die manchmal leicht am Gehäuseinneren, vieleicht war es das was du gehört hast.

cu

7. MacELCH

MacELCH New Member

Ne,

macht auch so einen ziemlichen Laerm - selbst ohne Anfassen, aber danke fuer den Tip.

Gruss

MacELCH

8. thd

thd New Member

in meinem imac hatte ich mal ne daten cd drin, die auch richtiges, nie zuvor dagewesenes rattern verursachte...es klang so, als ob jemand schnell die cd abbremsen würde, und die dabei unwuchtig würde, und das laufwerk in der aufhängung hin und herschlagen würde....als wenn der lesekopf gleich aushaken würde...das war echt schrecklich...vielleicht hatte das powerbook ein ähnliches problem....

thd

9. MacELCH

MacELCH New Member

@thd

Du meinst es haengt von der CD ab ?

Gruss

MacELCH

10. thd

thd New Member

keine ahnung, hab die cd grade nich in reichweite, aber es klang sehr schrecklich....

thd

Diese Seite empfehlen