1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB G4 & ISDN-Adapter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 26. Juni 2001.

1. Phil

Phil New Member

Hallo zusammen,
    ich bin im Begriff mir ein PB G4 Ti zu kaufen und richte hierfür gerade einen ISDN Anschluss ein. Hat jemand von euch Erfahrung mit den ISDN Adaptern a) Zyxel Omninet USB und b) MiniVigor USB ? Welcher Adapter ist besser, für welchen soll ich mich entscheiden, und warum???
    Noch ne Zusatzfrage: ein Typ bei der Telekom hat behauptet, PB G4 ginge nicht mit dem Zyxel Gerät, kommt mir sehr komisch vor, kann das denn stimmen?
    Fragen über Fragen.....
    Vielen Dank schon mal!

2. Bukem

Bukem New Member

Tach Phil,
    mein geliebtes TiBook hängt an nem Mini Vigor, einen Vergleich zum Zyxel kann ich nicht ziehen. Ich bin bisher zufrieden mit dem Vigor und kann ihn Dir nur empfehlen. Kompakt und günstig.

3. Banause

Banause New Member

Hi Phil,

ich hab´ mir bei TKR die Box von Zyxel als Restposten ergattert,
    allerdings für meinen imac...unter 9.1

da klappt Sie bislang ohne Probleme...

den Vigor kenn ich nur aus Zeitschriften, aber der dürfte kleiner sein...

Gruß vom Banausen

4. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

minivigor: auspacken, einstecken, software laden, neustart einwählen und die sache is ok! :) maclike!

5. Maccer

Maccer Gast

Hi.
    Also bei mir läuft der miniVigor 128 leider (noch?) nicht so gut. Es kommt vor, dass plötzlich nichts mehr ladet, ob Browser oder ICQ oder mailprogramm...obwohl die Internet Verbindung steht, erst nach dem Trennen der Verbindung und aus-/ein-stöpseln geht es wieder (neuste Treiber, verschiedene Provider).

Gruss

6. Phil

Phil New Member

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Ich hätte da - ähm - noch eine doofe Frage: kann ich denn meinen T-ISDN Account auch an einem anderen ISDN-Anschluss (z.B. bei Freunden) nutzen und mich über meinen account einloggen? (nur dann wäre die Grösse des Adapters ja wirklich entscheidend, wenn ich ihn mitnehme)
    Anfängerfrage wahrscheinlich, aber vielleicht antwortet doch jemand...
    Vielen Dank!

7. Phil

Phil New Member

ist da wer?

8. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi

ja das geht

darf man nur nicht gleichzeitig rein aber ein TiBook wird sich ja nicht verdoppeln. Wenn ja schenk mir eins *gg*

Max

Diese Seite empfehlen