1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB G5 gegen PB G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von johnboy, 31. August 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

nur einige Systemkomponenten werden 64 Bit unterstützen - das Ganze bleibt selbstverständlich abwärtskompatibel, denn sonst müssten sich ca. 95% aller Macuser neue Hardware zulegen...;)

2. phil-o

phil-o New Member

man glupsche auf die aktuelle Meldung, dass Freescale einen Dual-G4 bringen will. Der würde nicht nur nen single-g5 leistungsmäßig in die Tasche stecken, sondern auch noch weniger Strom verbrauchen. Sieht also eher nach dual-core g4 als nach g5 aus...

3. mausbiber

mausbiber New Member

Auf der Roadmap von Moto klafft was... - wird wohl der 7448 sein - der kommt zuerst.

Bei der seit einiger Zeit anhaltender Entwicklungsgeschwindigkeit von Moto dürfte es sich mit dem Dual-Core noch hnziehen - erst mal ist es nur eine Ankündigung - mehr nicht.

Und wenn Moto so arbeitet wie in den letzten 4Jahren dann wird es sicher 2006 bis der Dualcore kommt :) ......

4. phil-o

phil-o New Member

Moto is nich mehr Moto, sondern Freescale, was die Prozis angeht. Und die müssen sich zwangsläufig in die Pötte schwingen, weil die nix anderes produzieren als Chips (nein, nicht die mit Paprika!). Is also schon etwas mehr Bewegung drin zu erwarten, denk ich.

5. mausbiber

mausbiber New Member

Das hoffe ich wirklich inständig - Dein Wort in deren Ohren....

Moto war mal wirklich gut - keine Frage.
    Aber die letzten Jahre haben sie damit verbracht Luftschlösser zu bauen - wenn Apple nicht IBM ins Boot geholt hätte stünde Apple jetzt möglicherweise vor der Pleite.

Irgendwo hatte ich mal einen Artikel gefunden da wurde genau aufgelistet was Moto alles angekündigt und dann umgesetzt hat
    --> es war wirklich erschreckend !!!

Für Apple und "uns" hoffe ich, daß es immer einen 2.Hersteller der Chips geben wird und man nicht einem ausgeliefert ist.

Und daß sich jetzt ein Unternehmensteil von Motorola Freescale nennt ist bis jetzt nur Kosmetik - ich hoffe wirklich, daß sie es noch mal packen.

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

So ist es und Freescale arbeitet mit STM und Philips am 90nm-Prozess und lassen AFAIK in Crolles fertigen.

Das wird schon, hoffe ich...denke ich.
    Darauf vertrauen? NEVER :D

Gruß
    Kalle

Diese Seite empfehlen