1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PB mal wieder in Reparatur zu geben - zu Apple oder Service-Provider?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von applecare, 27. September 2005.

1. applecare

applecare New Member

hallo zusammen,

natürlich muss ich mein pb wieder mal abgeben. kotzt mich richtig an, da es kein ersatzgerät ist. und ich immer nur dann das ding abgeben kann, wenn ich einigermaßen darauf verzichten kann ... und hoffen muss, dass es schnell gemacht ist. bei letztenmal hat der service provide nichts gebracht, im gegenteil, mir auch noch ein defektes superdrive eingebaut. so, dass ich nochmal hin musste.

nun empfiehlt die apple-hotline, das ganze bei denen reparieren zu lassen, die leute wären ausgewiesene experten. das ganze würde aber ungefähr 7 werktage dauern. das ginge gerade so für mich.

ich kann das pb aber auch hier lokal abgeben und hoffen, dass es schnell geht. hier der vorteil: ich kann das pb - bei längeren reparaturen - abholen und die reparatur vertagen.

aber: es soll ENDLICH perfekt repariert sein!!!

also, wohin soll ich es geben?

danke

ac

2. morty

morty New Member

du DARFST es nur bei DEINEM händler abgeben, sonst passiert dir das, was mir auch passiert ist
    suche mal etwas im forum und du wirst finden

der ansprechpartner kann nur dein händler sein, denn apple hat mir dir kein vertragsverhältnis
    wenn du es jetzt also 5 x bei apple eingeschickt hast, dann hast du noch immer kein recht auf wandlung, denn der verkäufer, dein händler hätte mind 2 oder 3 mal einen nachbesserungsversuch vornehmen dürfen

also laß dich auf nix ein !!!
    ich hab mein PB sofort bei apple abgegeben, weil ich dachte das es schneller gehen würde und es ist bis jetzt noch nicht auf der reihe, jeder applecare händler sagt was anderes und erstellt andere diagnosen
    naja, mittlerweile das 3. motherboard, tastatur, FP, lüfter, aussenschalen, alles neu, aber das , was mich gestört hat, noch immer nicht behoben
    hab ähnliche probleme, das ich das PB auch nicht immer wieder entbehren kann, ist halt nen arbeitsgerät und kein spielzeug, vorallem muß man dann wieder alle mails auf anderen rechner vereinen usw usf, das ist immer nen riesen aufwand, weil man ja nicht weis, wie und wann man es zurückbekommt --- nd nen leihgerät bekommt man ja auch nicht :meckert: :cry:

3. applecare

applecare New Member

hi morty,

danke, danke! allerdings habe ich mein pb direkt bei apple bestellt, daher sollte es damit keine probleme geben. und ja, nach einigen threads hier im forum ist eine abgabe an apple selber ncoh lange keine garantie für ein super repariertes pb. genauso wenig, wenn ich es hier an nem händler gebe.

naja, heute muss ich entscheiden (mach ich ja soooo gerne)

ac

Diese Seite empfehlen