1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pc 100 512mb 168pin sdram riegel gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von manchester89, 13. Januar 2008.

1. manchester89

manchester89 New Member

hallo, ihr lieben.

ich suche für meinen imac g3 graphite 600 mhz 384 mb ram 1-2 riegel a 512mb...
    möchte meinem "baby" nämlich n bisschen was spendieren...
    ich komme mit den 384 mb, die ich jetzt habe, zwar gut klar (habe tiger 10.4.11 drauf) und nichts ruckelt - nicht mal die kleinen filmchen bei youtube, aber ich habe auch noch nen 2. imac g3 dvd mit 400 mhz, der nur mickrige 128 mb hinten drin hat und mac os 9 macht auch keinen spass. der zweite bekommt dann die 384 mb und ebenfalls tiger drauf...
    die ram riegel sind leider extrem teuer, vielleicht hat aber ja noch jemand sowas für wenig geld abzugeben....
    freue mich, wenn ich was höre....

2. TomPo

TomPo Active Member

Das ist relativ. Hier sind welche für knapp 25 Bucks.

3. manchester89

manchester89 New Member

vielen dank für den guten tip, ich habe immer nur welche für über 50 euro gefunden. der pc 133 geht doch für meinen imac- der ist ja abwärtskompatibel, oder?

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Der Riegel wird nicht reinpassen. Du brauchst die Laptop Riegel mit 144 PINs.

5. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Der passt schon, lass' Dich nicht verunsichern...

Nur die ersten beiden Generationen des G3-iMacs benötigte SODIMMs, alles spätere lief mit "normalen" SDRAM 168pin PC100 Riegel...

6. Mathias

Mathias New Member

Wenn der iMac nur 512er-Module mit 16 Chips akzeptiert, hast du Pech gehabt.

7. manchester89

manchester89 New Member

also im apple shop sagte man mir, es müsse für meinen imac (laut mactracker der letzte imac g3) der pc 100 oder eben 133 (da abwärtskompatibel) 168 pin sdram riegel sein. das mit den laptopriegeln ist mir auch neu...ich denke und hoffe, dass das nun die richtige wahl ist. das einbauen kann man ja zum glück selber machen ;)

8. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Bitte nicht zur Kenntnis nehmen. Hatte mich verlesen(iBook)

9. weltengaenger

weltengaenger New Member

Kurze Frage ,

Läuft der speicher auch auf dem Emac g 4 700 hz usb 1

gruss
    Weltengaenger

10. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

11. bill gates

bill gates New Member

...würde mich mal interessieren ob dieser, oben genannte 512er riegel vom versand fluppt... suche nähmlich auch welche für meinen imac g3 500 mhz
    -und die beiden, bei e-bay erkauften funktionieren nicht (warum auch immer?)
    gruß,
    bill

12. weltengaenger

weltengaenger New Member

Also ich habe da 4 stück bestellt. Auf einem Stand Trinity der wurde erkannt auf den anderen 3 stand nicht ausser 512 MB .

Nach telefonat mit der Hotline sagten die mir: die können nicht kontrollieren welche sich rauschicken, aber ich könnte die drei anderen gerne retour schicken.

gruss

weltengaenger

13. bill gates

bill gates New Member

...ich hab jetzt auch zwei 512-riegel (no-name) gefunden, die tatsächlich funktionieren....
    jetzt möchte ich gerne nur noch dvd`s auf meinem imac g3 500mhz
    gucken können-
    gibt es da einen trick (pogramm)
    gruß, bill

Ps:ext firewire player hab ich,
    aber es ruckelt doch sehr, selbst wenn der film schon auf der festplatte ist...???

Diese Seite empfehlen