1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC-Kauf lohnt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von WoSoft, 24. September 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Naja, frag' doch mal die WIN-User ;)

Ich meine, für mich lohnt sich auch kein Besuch im Domina Studio und trotzdem rennen die Herrn Geschäftsführer mit ner Gasmaske drin rum und lassen sich auspeitschen :cool: :party:

Gruß
    Kalle

2. donald105

donald105 New Member

Der letzte richtige spaß damit war eine als text angemeldete word-datei per mail.-
    Die kam nicht. Auch am nächsten tag nicht.
    Dafür aber richtig giftige anrufe: was für einen blöden mail server ich hätte, die datei käme immer zurück, mit einem kommentar >von demon<.
    Tja. Hatte sekretärin kompletten geschäftsbericht als .doc mit eingebetteten bildern und diagrammen versehen - damit ich's leichter hätte...
    Auf meine frage, wie groß das dokument sei: das wisse sie doch nicht! - Ob sie mal nachschauen könnte? - Wie denn? - So und so...
    36 MB.
    >Ach, das geht nicht als E-mail?<
    Ob sie bitte eine CD machen könnte.
    Nö. Da müsse sie zum administrator, der hat keine zeit.
    Ob sie bitte die datei als .txt formatieren würde?
    >Wie geht das denn?<

That's the point. Nicht die programme oder platforms sind das eigentliche problem....
    PC-Kauf lohnt nicht. Zumindest nicht ohne schulung.

3. Nun, in der Windowswelt gibt es halt mehr Alternativen in jeder Preisklasse. Für 250 Euro gibts einen PC der jeder Tippse reicht.
    Aber lassen wir das.
    Ich lese immer nur von mehr Leistung und schreie nach besserer Hardware.
    Die Programmierer sollten lieber ihre Software optimieren. Lauter aufgeblähtes Zeugs. Mann muss sich mal vor Augen führen was wir jetzt an Rechenleistung haben. Sicherlich wird der Anspruch der User immer größer, aber das Verhältnis zwischen Hardware und optimierter Software stimmt schon lange nicht mehr. Man muß sich nur mal den code von darwin ansehen. Ein toter Programmierer würde sich im Grab umdrehen.

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi Kalle,

womit wir wieder beim Thema Windows sind. :D :D :D
    Quälen als Form der Lust Befriedigung. :zzz:

@donald

Es ist immer wieder erstaunlich was für Leute mit solchen Qualifikationen diese wichtigen Arbeiten ausführen müssen. :shake:
    Aber wenn ne arbeitslose Sekretärin einen Job sucht, dann muss sie PC Kenntnisse aufweisen. Ja. Ja. :rolleyes:

MfG Ivo

5. WoSoft

WoSoft Debugger

Die hochqualifizierten Leute arbeiten bei MS. Habe heute für Win-XP Updates installiert und die pefekte Übersetzung bewundert:
    "2 Installationen werden gedownloadet"

6. sandretto

sandretto Gast

Meine Worte, aufgeblähtes Zeugs. :ei: :ei: :ei:

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

:D

*lach*

Gruß
    Kalle

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Warum?
    Passt doch zur Käuferschicht :cool: :D ;(

Gruß
    Kalle

9. WoSoft

WoSoft Debugger

10. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Jenau!
    Junge dynamische People zwischen 15 und 35 ohne Verpflichtung und mit Jahresgehalt von über 50 000 €. :D

Genau die Zielgruppe die Aldi mit ihren High End Geräten beliefert. :rolleyes:

Ich habe mich das letzte mal auch tierisch amüsiert, als auf einem Autosalon ein neuer Mercedes vorgestellt wurde.
    Eine Mischung aus Coupé, Van, Limousine und Sportwagen.
    Nochmal nen halben Meter länger als ne S-Klasse. :zzz:

Und als sie die Tante gefragt haben für wen das Ding gedacht ist, da meinte sie genau diese junge dynamische Käuferschicht mit so einem Einkommen.
    So viel zum Thema deutschlands Mittelschicht. :shake:

Ich glaube die Produktion von Konsumgütern war noch nie so weit von der Realität des Brauchbaren entfernt. :angry:

Guts Nächtle,

MfG Ivo

11. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Ey WoSoft,

du hast doch nicht etwa das Service Pack 2 installiert?! :crazy:

@suj
    Uns fehlt hier eindeutig noch ein Sado Maso Smiley. :cool:
    Für Sado vielleicht: Bill Gates
    Und Maso: nen PC User

p.s.: Kleines Wortspiel:
    Apropos Bill, wie gehts dem eigentlich? :D
    Oder: Wie gehts Bill?
    Oder: Wenn der Bill mit Nachname "Gates" heißt, warum heißt dann sein tolles Betriebsystem "Windows"?

Good N8,

MfG Ivo

12. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:D

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Die Smiliys sollen bitte folgenden Namen haben:

Sado: :gates:
    Maso: :heise:

:cool:

Gruß
    Kalle

14. kaffee-micha

Wobei dem Sado Smiley natürlich die obligatorische Hornbrille, und dem Maso Smiley das Apostroph nicht fehlen darf. :klimper: :embar: :D
    micha.

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich sehe es wird langsam :)
    Jetzt muss es nur noch Suj mitbekommen ;)

Gruß
    Kalle

16. kaffee-micha

Das is glaub ich kein Problem. Der Druckpilz is doch auch noch hier unterwegs. Der erzählts ihr bestimmt. :)
    micha.

Diese Seite empfehlen