1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC/Mac verbinden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krclaus, 8. Mai 2001.

1. krclaus

krclaus New Member

kann mir jemand sagen wie der Scheiß funktioniert über ethernet
    am pc win. ME, mac 9.1?

2. thd

thd New Member

für reinen daten austausch hab ichs so gemacht:

"imac zu freunden geschleppt *staun*

"per ethernet kabel verbunden (der pc hatte nen hub drin, ansonsten brauchst du ein crossoverkabel)

"mit crushftp einen ftp server eingerichtet auf dem mac

fertig

die dose konnte nun auf dem mac die daten per ftp clienten ablesen und schreiben.

war eins schlagender beweis für die überlegenheit des mac: die dose mußte 8 mal neu gestartet werden, mein mac kein einziges mal...

:)

thd

3. krclaus

krclaus New Member

Hallo thd???
    danke für deine promte antwort und deine hilfe, würde es gerne ausprobieren nur wo bekomme ich das crushftp her? ein crossoverkabel habe ichmir schon besorgt!
    mfg Claus

4. thd

thd New Member

ich habs dir nebst erläuterungen gemailt ;-)

thd

Diese Seite empfehlen