1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pc oder mac? der preis stimmt doch nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von artificial, 24. Februar 2001.

1. artificial

artificial New Member

ja toll,
    soll ich mir nun einen mac kaufen oder einen pc? der pc ist doch tausendmal billiger! ich kauf ja auch aus der konserve im supermarkt! warum nicht einen pc, wenn er nur ein drittel von einen neuem mac kostet! aber da ist natürlich das "tolle" betiebssystem von windows. absturz über absturz! aber mein gehaltskonto ist ja auch ein absturz!
    die macpreise müssen fallen, um sich einen mac zu leisten!
    was nun?!?
    bye artificial

2. thd

thd New Member

... da ham wa's .... super gemacht leute, wieder einen verloren :(

3. ratlos

ratlos www.jvmd.de

morg'n,

...endlose Diskussionen über immer das selbe Thema! Ist das nicht irgendwie frustrierend? Wenn ich damals nicht berufsmäßig auf den Mac gekommen wäre, würde jetzt bei mir wahrscheinlich auch ne Dose stehen... JA UND? Ich mag meinen Mac und denke wir Macler sind halt ein besonderes Volk - aber muß ich deshalb gleich mit ihm ins Bett gehen? Letztendlich sind wir alle User - egal mit welcher Plattform wir arbeiten. Mehr Kompabilität wäre gewünscht - auch von den Usern...

Jörg

4. ratlos

ratlos www.jvmd.de

...meine Meinung...

Jörg

5. DonRene

DonRene New Member

morgn,

also ich bin nioch nicht ganz wach. hab gerade den 1. kaffee.ich erklärs mal so. mac ist eine lebens einstellung und ist nicht immer mit rationellem denken zu ergründen.

ein grossteil der antworten hast du in dinem 1. posting schon bekommen. ich sagte ween du das geld hast dann mac.

nicht lamentieren  kaufen und ein glücklicher Mensch werden :)))

außerem will ich meine provision ;-)))

rene

6. eman

eman New Member

Hi,
    warum soll es uns MAClern eigentlich besser gehen als den PClern? Dort kämpft man mit Abstürzen und Software-Problemen wärend wir mit dem Nischendasein und den überhöhten Preisen zu ringen haben. Jedenfalls entwickelt sich auf beiden Seiten ein regelrechter Galgenhumor... ;-)
    Trotzdem ist auf unserer Seite ein kleiner Pluspunkt zu verbuchen: Die MAcler lieben meist ihr System!! Auch die ganz alten Kisten. Wenn man jedoch Glück hat, findet man einen herzlosen, kalten Unmenschen, der bereit wäre sich von seinem alten Mac zu trennen (vielleicht um Geld flüssig zu machen?).
    Und da Du, artificial, 2000 Mac(k) zu verfügung hast, wie ich las, rate ich Dir einen BW-Mac zu erstehen. Einen PC hast Du ja anscheinend schon. Also auch Periferie etc....
    Die Blau-Weiße Serie wurde in diesem Forum schon als beste Produktpalette angesehen. Da ist was wahres dran, (was das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt). Außerdem -> auch OSX-fähig....

PS. Ich will meinen vorerst noch behalten... ;-)
    good luck

7. spock

spock Active Member

@ artifical
    Sorry - aber in der Woche, wo der Cube für 2999,- (Bei gravis mit Norton Antivirus und 2 Jahren Vorort-Garantie) zu haben ist, kannst Du so nicht argumentieren!

Der Mehrpreis, der jetzt noch zum PC besteht geht wirklich in ordnung;
    geh`mal zum Mac -Händler und schau dir den Cube an! DANN verstehst Du , was alle anderen hier Dir versuchen zu vermitteln; dann sagt der Kopf "ja", der Bauch "ja" und dein Konto ist in der Summe in nur zwei bis drei Jahren beim PC mehr belastet, weil Du dann eine neue Maschine brauchst; ich kenne kaum jemanden, der seinen Cube wieder hergegeben hätte..... und der PC, der den Cube "nassmacht" ist nicht bei Aldi für 2500,- zu haben.

Gruß,spock

8. Kevin

Kevin New Member

Das mit dem Power Mac Blue & White ( auch Yosemite genannt ) ist ne´geile Idee von eman.

Ich habe einen iMacDv und überlege, ob ich mir nicht noch so einen älteren, Gebrauchten kaufen soll. Schnell, erweiterungsfähig und frei wählbarer Monitor !!!!
    Und....tadammm....OS X fähig.
    halleluia...das isn´ Ding.

artificial, unterschätze nie die gute (wirklich gute ) Seite der Macht, da OS X kommt.
    Tu´dir einen gefallen und kauf die n´ G3 B & W

kleiner Film gefällig:

http://www.cupertino.de/pages/filme/mov_01.html

und dann auf "Blue/ White Intro" klicken !

Viel Spass

And may the force be with you

9. moep

moep New Member

Jeees - was soll das mit der 1000. Diskussion um immer das gleiche Thema. Wer unbedingt einen MAC will soll ihn halt kaufen, oder so lange warten bis er sich einen leisten kann. Die Kisten sind O.K. und da muss man halt selber wissen, ob es das wert ist- Basta!

10. DonRene

DonRene New Member

@ spock gut gesprochen, muss dir uneingeschränkt recht geben.

in der mw oder bei der konkurrenz sehe ich immer wieder gute gebrauchte angebote von den b/w G3.

11. spock

spock Active Member

@ eman :
    Respekt!
    eben sehe ich , dass Du heute mittag schon vor mir die Idee mit dem gebrauchten Yosemite b/w G3 veröffentlicht hattest.
    Ich hab`s auf dem anderen thread von artifical geschrieben, ich hoffe , dass die meisten wissen, dass ich nicht bei Dir "abgepinnt" habe - ist halt doof mit zwei threads zum selben Thema parallel zu arbeiten;
    man sieht jedoch mal wieder, dass hier ernsthaft die richtige Lösung gesucht wird

Gruß, spock

Diese Seite empfehlen