1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC Schriften

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von steviejobso, 18. Juli 2001.

1. steviejobso

steviejobso New Member

In der einen Stunde in der ich nach dieser Kack-Bullets gesucht habe, war jedenfalls nichts schlaues aufzufinden. Die PC-Pappnase scheint sie SELBER entwickelt zu haben.... (oh graus!) ;-)

Bin also für weitere Tipps dankbar...

Danke

2. steviejobso

steviejobso New Member

Hi
    habe xpress-Dokumente ab windows bekommen und bringe eine (PC-)Schrift nicht zum laufen. Die Schrift nennt sich "Bullets2" und stellt eigentlich nur Zahlen in Kreisen etc. dar. Habe die PC-Schrift mit sonem Konverter in ne Mac-Schrift gewandelt. Trotzdem "frisst" weder Xpress noch Photoshop die Schrift. ATM nimmt sie aber auf und bewertet sie als i.O.
    Erhalte aber immer noch die Meldung "Schrift nicht vorhanden etc.".
    Kennt jemand einen guten TT Konverter oder besitzt jemand sogar diese "Bullets2" als funktionierende Mac-Schrift?
    Vielen Dank!!

3. gizmo

gizmo New Member

... im internet gibt's fast alle schriften zu finden...
    (((aber ich hab meine gestern trotzdem nicht gefunden)))
    ;-)

4. Manjo

Manjo New Member

Hallo,

wenns keine zu grossen Dokus sind und sich dadurch der Umbruch nicht ändert hilft vielleicht auch der Trick, das man die Schriften durch eine ähnliche Mac-Schrift einfach ersetzt (bsplw. European 1 - gibst auch Zahlenkreise) - aber wie gesagt auf Umbruch (evtl. Laufweite manipulieren) achten und natürlich darauf, das die gleichen Zeichen kommen...

Vorsicht - bei grosssen Dokus zu unübersichtlich und führt dann meist zu Fehlern!

Viel Erfolg,

Manjo

P.S. Die Schrift hab ich nicht und kenn ich auch gleich gar nicht (was nichts heisst bei tausenden von Schriften die es mittlerweile gibt...)

5. gizmo

gizmo New Member

;-)

6. Manjo

Manjo New Member

Hallo,

wenns keine zu grossen Dokus sind und sich dadurch der Umbruch nicht ändert hilft vielleicht auch der Trick, das man die Schriften durch eine ähnliche Mac-Schrift einfach ersetzt (bsplw. European 1 - gibst auch Zahlenkreise) - aber wie gesagt auf Umbruch (evtl. Laufweite manipulieren) achten und natürlich darauf, das die gleichen Zeichen kommen...

Vorsicht - bei grosssen Dokus zu unübersichtlich und führt dann meist zu Fehlern!

Viel Erfolg,

Manjo

P.S. Die Schrift hab ich nicht und kenn ich auch gleich gar nicht (was nichts heisst bei tausenden von Schriften die es mittlerweile gibt...)

7. gizmo

gizmo New Member

;-)

8. Manjo

Manjo New Member

Hallo,

Viel Erfolg,

Manjo

Diese Seite empfehlen