1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC-Spezialisten!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterleise, 4. Juli 2005.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

Die Tage war ich in einem hiesigen PC-Laden, um mir dort einen süßen, kleinen MP3-Player zu kaufen. Da die Mitarbeiter in diesen Läden regelmäßig in Panik ausbrechen, wenn man sie fragt ob und wie dieses oder jenes Gerät denn an einem Mac funktioniere, ersparte ich mir und ihnen dieses siinnlose Unterfangen und kaufte einen Stick kommentar- und beratungslos.

Als ich ihn zu Hause an meinem Mac anschloss, stellt ich fest, dass sich auf dem Gerät nicht nur die 4 üblichen Beispiellieder befanden, sondern auch noch einige Sprachaufzeichnungen (der MP3-Player ist mit Mikro und Aufnahmefunktion versehen). Die Herren aus dem Bereich »Beratung« hatten sich offensichtlich schon über genau dieses Gerät hergemacht und sich mit ihm auseinandergesetzt, dabei jedoch vergessen (Oder vielmehr waren sie unfähig) ihn wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.

Was sie hinterließen, möchte ich der Mac-Gemeinde nicht vorenthalten.
    Viel Spaß mit dem MP3-Player-Debüt von Pat & Patterchon:
    (1,5 MB, MOV)

PC-Spezialisten!

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Hihihi!

Geballte Kompetenz nennt man sowas. Da würde ich immer wieder kaufen.

:nicken:

3. nanoloop

nanoloop Active Member

4. maiden

maiden Lever duat us slav

bestimmt erzählen diese Typen dem Kunden, wenn er fragt, daß das ein ganz dolles Teil ist, alles super easy funktioniert und es noch nie Probleme damit gab.

Drei Standardantworten gepackt.

5. meisterleise

In der Tat gibt es mehr Gründe als diese eine Anekdote, warum ich dort nicht wieder einkaufen werde!

(Ich grüße dich, pewe – wir haben uns ja lang nicht mehr gelesen! :))

6. calvano

calvano Mit alles

*bauchhaltvorlachen* iiiiiihrfon? wassdssn? FM-Radiokopfhörer das isses. :D:D sehr schön!

7. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

superklasse :biggrin:

8. Pahe

Pahe New Member

Dagegen hilft auch keine heisse Hühnersuppe und auch kein Benzin.
    Wo nix is kann nicht geholft werden.

:biggrin:

9. calvano

calvano Mit alles

Deshalb habe ich ja meine Signatur um das "Manchmal" ergänzt. Hier hülfe nur, die Trottel in der Hühnersuppe zu ertränken :pirat:

10. Pahe

Pahe New Member

Aber es gibt ja so viele davon. Da ist es schon schade um die gute Suppe.
    - Jauche wäre die angemessene Alternative.

:boese: :nicken:

11. D3000

D3000 New Member

Diese komische Rate…

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

:D :D
    *kringel*

@ meisterleise

Für einen O-Ton-Mitschnitt aus`m hiesigen Webschrauber-Büro zahle ich absolute Höchstpreise! :cool:

13. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

HAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
    :) :) ...

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Grüße zurück, meisterleise, Du machst Dich leider rar. Hoffe, daß dies durch starken Arbeitsanfall bedingt ist.

:)

15. meisterleise

@pewe
    Naja – im Moment sieht es eigentlich eher mager aus auf meinem Schreibtisch, dennoch werde ich wohl nie verstehen, wie manche Kollegen so viel online sein können und dabei nebenher auch noch Geld verdienen. :rolleyes: Ich jedenfalls kann's nicht.

16. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Die sind ja echt der Brüller...

17. Macsilencer

Macsilencer New Member

Ja, die Macuser werdens immer schwer haben in irgendeinem PC laden was ordendliches zu kaufen

zum glück ist das OSX ja mit vielen Treibern versehn

18. Pahe

Pahe New Member

Das wird auch teuer. 60 GB davon mit gut getimten Ruckeln ist schon was wert. :nicken: ;)

19. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ist denn für diese Verkäufer eine sampling Rate eine Beispiel- Finanzierungsrate :confused:

Diese Seite empfehlen