1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC User will zu uns überlaufen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von trinkweinfix, 17. März 2001.

1. trinkweinfix

trinkweinfix New Member

Aber um Ihm die Sache schmackhaft zu machen suche ich eine Mac Emulation für den PC.

Wisst ihr wo ich so etwas bekommen kann?

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Da gibts nix Brauchbares.
    Es gibt nur ´ne 68k Mac Emulation mit sehr eingeschränkter Funktion.
    Taugt nichts als Mac-Demo, stell ihm bloß mal einen echten Mac vor.

Komisch, diese Frage wurde hier in den letzten tagen öfter gestellt.

Tobias

3. zeko

zeko New Member

Der Basilisk funktioniert!!!

Wenn du Schwierigkeiten hast mail mir doch mal.
    Bei meinen Notebook läuft das Zeug - Meine Arbeitskollegen haben es gleich auch noch ausprobiert.

Die sind voll begeistert!

Läuft recht gut

4. zeko

zeko New Member

5. ChrisD70

ChrisD70 New Member

Hallo Leute,

da ich den Wechsel vom PC zum MAC vor wenigen Tagen vollzogen habe, kann ich Deinem Freund vielleicht Rede und Antwort stehen.
    Zum Anfang nur soviel: Als ich nach meinem Amiga( für Grafikdemoprogrammierung) und AtariST (für Musikproduktion) mir einen PC(eigendlich als Ersatz gekauft) ins Haus stellte, brauchte ich ca. 1/2 Jahr um mich in das veralterte MSDOS+Win3.11 einzuarbeiten um dann irgenwann festzustellen das auf diesem ach so schnelle Rechner (damals ein 386 mit 40Mhz) Cubase teilweise langsamer lief als auf meinem ST (8Mhz). Ich kam aber so schnell nicht mehr von diesem Rechnersystem weg, da es für mich damals keine Alternative gab die ich bezahlen konnte. Wenn ich heute zurück denke, dann habe ich aber sehr viel mehr Geld in ständig wechselde Hardware und sehr viel Zeit mit Treibersuche und Optimierung investiert als je zuvor.
    Nach vielen Jahren der PC-Nutzung bin ich zur Erkenntnis gekommen, daß ein PC ein Rechner für Techniker und Bastler ist, die wenig mit ihrem System arbeiten möchten aber viel Zeit zum rumprobieren haben und es einfach toll finden mindestens vier mal im Jahr Ihr System neu zu instalieren.
    Zum Schluß nur noch eine kleine Anmerkung:
    nach 2 Tagen habe ich die wichtigsten Grundkenntnisse am MAC erworben um mit Ihm arbeiten zu können. Und der MAC hält ständig neuen Überraschungen bereit die das Arbeiten erleichtern. Ein kleines Beispiel ist das @ Zeichen welches sich beim MAC auf der L Taste befindet und somit der Affengriff von einer PC Tastatur wegfällt, denn hier lag es ja auf der Q Taste.
    Wer keine Lust mehr auf das Mhz Rennen, Treiberjagt und unerklärliche Abstürze hat der sollte sich einen Computersystem zulegen, welches von Top-Programmierer geschaffen würde, aber dafür das Marketing zumindest in Deutschland etwas schlechter als bei MS ist. Eins muß man MS lassen, sie können aus Sch..ße Gold machen.

Gruß Chris

6. eman

eman New Member

Es tut doch immer wieder gut, so etwas zu lesen....
    ;-)

7. Mondschaf

Mondschaf New Member

8. Kevin

Kevin New Member

Der Mann weiß, worum´s im Leben geht...

9. DonRene

DonRene New Member

kauf ihm doch einen ;-)))

10. trinkweinfix

trinkweinfix New Member

Aber um Ihm die Sache schmackhaft zu machen suche ich eine Mac Emulation für den PC.

Wisst ihr wo ich so etwas bekommen kann?

11. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Da gibts nix Brauchbares.
    Es gibt nur ´ne 68k Mac Emulation mit sehr eingeschränkter Funktion.
    Taugt nichts als Mac-Demo, stell ihm bloß mal einen echten Mac vor.

Komisch, diese Frage wurde hier in den letzten tagen öfter gestellt.

Tobias

12. zeko

zeko New Member

Der Basilisk funktioniert!!!

Wenn du Schwierigkeiten hast mail mir doch mal.
    Bei meinen Notebook läuft das Zeug - Meine Arbeitskollegen haben es gleich auch noch ausprobiert.

Die sind voll begeistert!

Läuft recht gut

13. zeko

zeko New Member

14. ChrisD70

ChrisD70 New Member

Hallo Leute,

da ich den Wechsel vom PC zum MAC vor wenigen Tagen vollzogen habe, kann ich Deinem Freund vielleicht Rede und Antwort stehen.
    Zum Anfang nur soviel: Als ich nach meinem Amiga( für Grafikdemoprogrammierung) und AtariST (für Musikproduktion) mir einen PC(eigendlich als Ersatz gekauft) ins Haus stellte, brauchte ich ca. 1/2 Jahr um mich in das veralterte MSDOS+Win3.11 einzuarbeiten um dann irgenwann festzustellen das auf diesem ach so schnelle Rechner (damals ein 386 mit 40Mhz) Cubase teilweise langsamer lief als auf meinem ST (8Mhz). Ich kam aber so schnell nicht mehr von diesem Rechnersystem weg, da es für mich damals keine Alternative gab die ich bezahlen konnte. Wenn ich heute zurück denke, dann habe ich aber sehr viel mehr Geld in ständig wechselde Hardware und sehr viel Zeit mit Treibersuche und Optimierung investiert als je zuvor.
    Nach vielen Jahren der PC-Nutzung bin ich zur Erkenntnis gekommen, daß ein PC ein Rechner für Techniker und Bastler ist, die wenig mit ihrem System arbeiten möchten aber viel Zeit zum rumprobieren haben und es einfach toll finden mindestens vier mal im Jahr Ihr System neu zu instalieren.
    Zum Schluß nur noch eine kleine Anmerkung:
    nach 2 Tagen habe ich die wichtigsten Grundkenntnisse am MAC erworben um mit Ihm arbeiten zu können. Und der MAC hält ständig neuen Überraschungen bereit die das Arbeiten erleichtern. Ein kleines Beispiel ist das @ Zeichen welches sich beim MAC auf der L Taste befindet und somit der Affengriff von einer PC Tastatur wegfällt, denn hier lag es ja auf der Q Taste.
    Wer keine Lust mehr auf das Mhz Rennen, Treiberjagt und unerklärliche Abstürze hat der sollte sich einen Computersystem zulegen, welches von Top-Programmierer geschaffen würde, aber dafür das Marketing zumindest in Deutschland etwas schlechter als bei MS ist. Eins muß man MS lassen, sie können aus Sch..ße Gold machen.

Gruß Chris

15. eman

eman New Member

Es tut doch immer wieder gut, so etwas zu lesen....
    ;-)

16. Mondschaf

Mondschaf New Member

17. Kevin

Kevin New Member

Der Mann weiß, worum´s im Leben geht...

18. DonRene

DonRene New Member

kauf ihm doch einen ;-)))

Diese Seite empfehlen