1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PC-Welt Banner :D

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimize, 11. Mai 2001.

1. Macsimize

Macsimize New Member

das der idg-verlag uns im macwelt-forum banner mit seinen publikationen vorsetzt ist ja noch verständlich!
    ABER MUß ES DENN AUSGERECHNET IN EINEM MAC-FORUM DIE PC-WELT EXTRAAUSGABE MIT 200 TOOLS, GARANTIERT nur FÜR DOSEN, SEIN???
    macsimize

2. MACrama

MACrama New Member

mein gott is ja nur werbung....
    ist doch egal...solang es kein popup is ;-)

ra.ma.

3. GigaSven

GigaSven Anhalter

Witzig, ich habe das Ding erst nach Deinem Posting bemerkt! Banner, in denen das Wort "PC" steht werden von meinen Augen wohl schon ausgefiltert. Ich finds nicht schlimm, es sei denn, die Mehrzahl der Forumsuser klicken da auch noch drauf!!!
    ;-)
    Giga

4. CH-iMAC

CH-iMAC New Member

Das stört mich überhaupt nicht, denn PC Werbung in einem Mac-Forum ist sowiso Sinnlos, denn keiner würde auch nur im Traum datan denken, den Banner anzuklicken. Werbetechnisch, voll daneben! Also keine Sorge Leute...
    Und wenn ich ansehe mit was geworben wird:
    "200 Gratis-Tools" die "sofort helfen", find ich das wiedermal ne Bestätigung an die Mac-Gemeinde! Ich habe noch nie ein Heft gekauft, weil eine CD dabei war, die mit 200 Tools wirbt, damit ich meinen Mac zum laufen bringe.. ;-) Sieht so aus, dass unsere Kollegen aus der Wintel-Fraktion, dies dringed nötig haben, und das dies der grosse Aufhänger ist um ein PC-Magazin zu verkaufen.. :)

5. moep

moep New Member

Nee, selbst an der DOSe brauchst Du keine Extra-Tools, um den Kram zum laufen zu bringen. Die User werden nur kirre damit gemacht, und glauben nachher wirklich, dass sie den Kram brauchen und kaufen das Heft.
    Ausserdem finde ich es ziemlich nett hier DOSen Werbung zu sehen - ist ja irgendwie an der Zielgruppe vorbei, oder? Ich frage mich, wer da für die Banner-Schaltung zuständig ist. Kann doch nur sein, dass es ein Banner-Package gekauft wurde, und da war dann halt auch dummerweise die Macwelt-HP dabei.
    Ist das nicht der gleiche Verlag, bzw. Hrsg. ? -Dann erübrigt sich doch sowieso alles...

6. MacELCH

MacELCH New Member

Hi @ All

es gibt echt noch Leute die auf Banner schauen !!!

Werbung funktioniert doch noch, ich muss gleich mal nachschauen was ihr den meint, jegliche Art von Banner sehe ich nicht. Ausser es ist irgend so ein Popup Fenster, dass genau ueber meiner Seite aufgeht, die lebt dann nicht lange der klick oben links ist sehr schnell - call it Banner shooting.

Gruss

MacELCH

7. moep

moep New Member

Du brauchst nicht zwanghaft danach Aussschau zu halten, Werbung wirkt am besten unterschwellig.

8. CH-iMAC

CH-iMAC New Member

....oder ist dies ein genialer Coup von Apple, dass wir daran erinnert werden dass es noch ein so arme Teufel gibt die mit so langweiligen Kisten arbeiten müssen und wir unsere DOSen-Freunde bekehren gehen...auf Apple umzusteigen? ;-)

9. thd

thd New Member

oh man. da gibt es hochbezahlte marketing-direct-placing-blabla leute, die alles analysieren, damit die werbung garantiert die zielgruppe trifft.....aber sowas.völlich daneben. naja. sind halt studierte leute.

thd

10. ede716167

ede716167 New Member

Welche Werbung denn? Ich seh' nichts!

Alles nur eine Browser-Frage :)))

11. Marcel Hiltrop

Marcel Hiltrop New Member

Ich hab´ schonmal draufgeklickt. ;-)

12. CH-iMAC

CH-iMAC New Member

hey, Leute, schnappt ihn euch..wir werden ihm zur Strafe einmal den Startupsound von Windows vorspielen..zur Strafe...ups...oder ist das etwa unmenschlich? Was meint ihr dazu? ;-)

13. ede716167

ede716167 New Member

Er muss den Startupsound des Macs singen! Als Wiedergutmachung :)

14. sevenm

sevenm New Member

Habe es durch dich erst bemerkt, soviel zum Sinn dieser Anzeige...

Seven

15. MACrama2

MACrama2 New Member

danke...ihr wollt ihn wirklich singen hören? wollt ihr euch selbst bestrafen?
    ;-)

ra.ma.

Diese Seite empfehlen