1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PCI Ethernet in 5500er ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McKnut, 25. August 2001.

1. McKnut

McKnut New Member

Tja, ich versuche hier am Wochenende ein Mininetzwerk mit einem aktuellen iMac und meinem betagten 5500er zum schnackeln zu kriegen.
    Aus dem Schrank meines SysOp vonne Firma (reine Dosentechnik) habe ich eine DE-528 PCI Ethernet Karte mitgenommen und ein Crossoverkabel dito.
    Die Karte wird auf dem 5500er unter 8.6 im Profiler als vorhanden erkannt, aber ohne Angabe von Typ etc. . In den Systemerweiterungen ist der Apple Ethernet CS 2 brav angekreuzt, und doch...im Apple Talk Kontrollfeld ist von Ethernet nix zu sehen.
    Was mach ich falsch ? Brauch man fuer die Karte n extra Mac-Treiber ? Bei d-link.de is von Mac weit und breit nix zu sehen...

War ich zu naiv ? Bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende.

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

Ohne kartenspez. Treiber geht nigggs. Bei der Telekom gibts fuer nen Fuffi ne Karte, fuer die es vom Hersteller einen passenden Treiber gibt. Oder z.B. von Unex ein ganzes Kit bestehend aus zwei 10&100 PCI-Karten, Hub und zwei ueber 6m langen Kabeln fuer 150 Mark. Dazu gibts auf der Internetseite des Herstellers Treiber fuer you name it.

Diese Seite empfehlen