1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PDF aus QuarkXPress?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ToniSN, 18. September 2001.

1. ToniSN

ToniSN New Member

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich ZEITSPAREND in Acrobat Reader lesbare PDF-Dateien aus QXP bekomme? Sie sollen anschließend auch noch schön klein sein!
    Im Moment gelingt mir das nur höchst umständlich:
    in QXP > EPS; in Fontincluder Schriften generieren (sehr wichtig!!); in Photoshop > Photoshop-PDF und in Freehand ein "vernüftiges" PDF exportieren.
    Da dauert eine A3-Seite (C4 mit ca. 25 1MB-Pix) schon mal locker bis 20 Minuten!
    Die "Idee", alles gleich in FH zu machen, ist für mich wenig akzeptabel, wenn auch naheliegend.

Toni

2. DonRene

DonRene New Member

für was sollen die denn verwendet werden? bezügl qualität?

3. gizmo

gizmo New Member

4. ToniSN

ToniSN New Member

Einfach ganz profan füs Internet als eMail, damit sich der Kunde seine "Bestellung" ansehen kann.
    72 dpi und 10 pt-Schrift darf schon Raster haben

Toni

5. ToniSN

ToniSN New Member

@gizmo Cool! Nach einem ersten unspektakulärem Test, funktionierte es und zwar in atemberaubender Geschwindigkeit.
    Erst einmal, vielen Dank! Muß das gleich mal weiter testen.

Gruß Toni

6. ToniSN

ToniSN New Member

@gizmo Perfekt! Das ist genau, was ich gesucht habe! Unkomplizierter und schneller, als ich bei meiner Anfrage überhaupt geglaubt habe. Trotz Shareware ($20) super! Habe sogar eine deutsche Version gefunden:
    http://www.vaskez.de/download/PrintToPDF/ptpdfdownload.html
    Spart mir zukünftig viel Zeit und ne Menge Tassen heiße Schokolade!!!

Nochmals Danke!
    Gruß Toni

Diese Seite empfehlen