1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PDF im Browser ansehen. Wie??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von i_mac_messer, 5. Februar 2002.

1. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Moin, wie kann ich mir mit IE PDFs anschauen ohne sie erst runterladen zu müssen? Unter 9 hatte ich zunächst auch dies Problem, das lag aber nur daran, daß das Plugin nicht korrekt installiert war. Für X habe ich nichts dergleichen gefunden. Danke!

(Bitte: ich weiß, daß MS die _allerletzte_ Firma ist und hasse Word etc. wie die Pest. Trotzdem halte ich den Mac-IE für gelungen. Dieser Thread soll nicht wie üblich ausarten....)

2. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Geht das nicht? Muß ich unter X immer die Datei vollständig runterladen?

3. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo, schau mal bitte in die Grundeinstellungen des Acrobat Reader, da gibt es einige Schaltfelder zu den "Web-Browser-Optionen", ich habe sie alle 4 angeklickt und es funktioniert. Dirk

P.S. Einige Seiten starten allerdings den Download-Manager, vielleicht weil das in der Seite so programmiert ist.

4. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Ist bereits alles aktiviert. Werde mal schauen. Gibt es für X kein Plugin wie für 9?

5. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Moin, wie kann ich mir mit IE PDFs anschauen ohne sie erst runterladen zu müssen? Unter 9 hatte ich zunächst auch dies Problem, das lag aber nur daran, daß das Plugin nicht korrekt installiert war. Für X habe ich nichts dergleichen gefunden. Danke!

(Bitte: ich weiß, daß MS die _allerletzte_ Firma ist und hasse Word etc. wie die Pest. Trotzdem halte ich den Mac-IE für gelungen. Dieser Thread soll nicht wie üblich ausarten....)

6. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Geht das nicht? Muß ich unter X immer die Datei vollständig runterladen?

7. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo, schau mal bitte in die Grundeinstellungen des Acrobat Reader, da gibt es einige Schaltfelder zu den "Web-Browser-Optionen", ich habe sie alle 4 angeklickt und es funktioniert. Dirk

P.S. Einige Seiten starten allerdings den Download-Manager, vielleicht weil das in der Seite so programmiert ist.

8. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Ist bereits alles aktiviert. Werde mal schauen. Gibt es für X kein Plugin wie für 9?

Diese Seite empfehlen