1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PDF in Word erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbonn, 3. Februar 2008.

1. macbonn

macbonn New Member

Alaaaaaaaaaaaf an Alle !

Wer weiß eine Lösung:

In der Symbolleiste von Word 2004 kann ich bei installiertem Acrobat über einen Button eine PDF direkt erstellen.
    Leider nicht mehr in Leopard. In Tiger war dieses kein Problem.

Hat jemand eine Lösung ?

Danke für Eure Bemühungen.

G4 DP 1,25, viel RAM, viel Pladde.
    OS 10.5.1

Anhänge:

2. dimoe

dimoe New Member

Ich habe auf dem Mac mit Tiger oder Leopard kein Acrobat, weil ich beim Drucken doch direkt pdf-Dateien erzeugen kann

Anhänge:

• $word.png
      Dateigröße:
      79,6 KB
      Aufrufe:
      94
  3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Die Erstellung von PDFs via "Adobe PDf-Printer" oder entsprechende Icon in Word ist aufgrund eines Fehlers in Acrobat unter Leopard nicht möglich. Ein Acro-Update ist für das erste Quartal 08 versprochen.
    Nutze, wie oben gesagt, die normale PDF-Funktion des Systems. Die ist auch nicht schlechter.

Diese Seite empfehlen