1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pdf mit quark 4.11 problem!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reproline, 27. August 2001.

1. Reproline

Reproline New Member

habe quarkxpress 4.11 und pdf filter 1.6. Mein system war mac 0S 9.1 und nun 9.2.1.
    Das poblem hatte ich aber auch schon bei 9.1

nun mein problem:
    wenn ich im quark unter hilfsmittel den befehl "als pdf exportieren" anklicke, rechnet er die bilder auf der seite durch und erzeugt eine *.ps datei. aber in dem moment er fertig damit wird, stürzt mir der ganze rechner ab. es ist egal welche seite und dokument ich exportieren will.

quark hab ich speicher von 50000 zugewiesen.

an was kann das liegen?

meine schriften sind auch schon alle überprüft im atm und es sind gar nicht so viele auf.

2. DonRene

DonRene New Member

wieso machst du keine ps datei und schiebst die auf den distiller.oder über den pdf writer wenns nicht so anspruchsvolll sein soll.

3. Nowonder

Nowonder New Member

@reproline

sorry, aber auf meinem G4/500 mit OS 9.2.1, Quark 4.11 und XTension PDF 1.6 funktioniert der Destiller ohne Absturz. Ich benutze allerdings Acrobat 5.0 mit dem entsprechenden Destiller. Das einzig nervende Problem mit der PDF-Erzeugung zeigt sich darin, das Dokumente (z. B. Plakate) nur bis zu einer bestimmte Seitengröße (meist A3) umgewandelt werden, der Rest fehlt in dem PDF Dokument.

Schreibe ich allerdings erst eine ps-Datei und starte anschließend den Destiller wird die PDF in der korrekten Doku-Größe angezeigt.

Viel Glück bei der Fehlersuche

Nowonder

4. aelgen

aelgen New Member

Hi reproline,
    den Fehler hatte ich auch mal.... habe dann dem Distiller auch ordentlich Speicher zugewiesen und bin von Monitor- auf Druckqualität gegangen... dann hat's funktioniert.
    aelgen

Diese Seite empfehlen