1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Peinlich! Peinlich! Oder nur dumm?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 19. August 2005.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

2. suj

suj sammelt pixel.

Normale Franzosen waschen ihr Auto nicht. :pirat:

3. donald105

donald105 New Member

Ich hatte mal einen etwas spießigen freund, der meinen alten citroen CX GTI 2.4 dunkelgrünmetallic mit ledersitzen, alufelgen, ein paar kleinen technischen anpassungen an den persönlichen geschmack, clarion anlage, elektroschiebedach, … achso, der also mein auto ganz gut fand. Irgendwann hat er es sich geborgt, um damit seine eltern abzuholen. Weil er - der CX - etwas staubig *räusper* war, hat er ihn in eine automatische moderne hochleistungs-waschanlage gefahren.

Keine gute idee. Gar keine gute idee. Rein feuchtigkeitsmäßig gesehen.
    :teufel:

4. Paparatze

Paparatze New Member

Normale Franzosen waschen ihr Auto nicht.

Das ist so nicht ganz richtig. Alle ein bis zwei Jahre tun sie das schon.

Allerdings muß man den Autosauberkeitswahn in diesem unseren Lande auch nicht verstehen. Familienväter die den lieben langen Sonndach damit verbringen, ihre Mühle zu waschen statt was nettes mit den Kiddies zu unternehmen...davon gibbed mehr als genuch. Oder während extrem heißer Sommermonate wöchentlich in die Auddowaschanlach tuckern, des habbe mer gern!

5. donald105

donald105 New Member

Es sei denn, ein paar birdies mit lilafarbenen produkten haben sich darüber her gemacht.
    :eek:)

6. suj

suj sammelt pixel.

:embar:

ähja. das war vielleicht ne Sauerei ;)

aber 1. bin ich ja kein richtiger Französ, und
    2. wasche ich mein Auto relativ oft und gern, sieht einfach nach nix aus in dreckig ;) allerdings bervorzuge ich auch die günstigere Handwäsche in der Waschbox :D

7. apoc7

apoc7 New Member

Na hoffentlich geht bei dem verriegelten Autos nicht die Alarmanalge an... :p

Diese Seite empfehlen