1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Peinlich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sorbitt, 1. November 2007.

1. sorbitt

sorbitt New Member

Windows überfordert mich ... Wie kann ich denn beim MacBook unter Windows den Rechtsklick hinbekommen? Diverse Tastenkombinationen ausprobiert (Shift, Ctrl, Alt etc + Klick), nix hat geklappt.

Wenn mir bitte jemand den entscheidenden Tipp geben könnte?! Danke.

2. MAColution

MAColution New Member

Ich habe von Logitech eine 3 Tasten Maus mit Rad dran. Klappt prima unter Mac und ich habe auch den rechtsklick unter Windows.

3. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Ich glaube er meint wenn man keine Maus angeschlossen hat ..

LÖSUNG:

"mit zwei Fingern auf dem Trackpad in die Trackpadtaste zu klicken, um einen Sekundär-Klick auszulösen."

Also zwei Finger aufs Touchpad und Taste drücken :)

4. sorbitt

sorbitt New Member

Vielen Dank, wär ich selbst nicht drauf gekommen. Ein bißchen Fingerballett ... aber es klappt wirklich!

5. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Naja, das ist Apples neues "Warum einfach wenns auch schwer geht?" Konzept ;)

Viel Spaß beim Rechtsklicken :)

6. MAColution

MAColution New Member

Ups, daran habe ich ja gar nicht gedacht.
    Liegt wohl daran, daß ich immer eine Maus dran habe.

Diese Seite empfehlen