1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pentium Allergie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dasPixel, 8. August 2002.

1. dasPixel

dasPixel New Member

Hallo Sommerloch!!!

Wie das niederländische Magazin Planet Multimedia berichtet, hat eine Frau gegen ihren Arbeitgeber, das holländische Wirtschaftsministerium, Klage eingereicht. Der Grund sind allerdings keine Gehalts-, Mobbing- oder ähnliche Vorwürfe, sondern eine Allergie - und zwar gegen den Intel Pentium Prozessor allergisch zu sein.

Pentium verursacht angeblich Ausschläge

Seit die Frau an einem Pentium-Rechner arbeitet, bekommt sie regelmäßig Ausschläge - so Planet Multimedia. Die Frau vermutet, dass der CPU eine besondere Abstrahlung haben müsse, die allergische Reaktionen hervorruft.

hier der link:
    http://www.planet.nl/multimedia2/0,1674,101_1501_1108056,00.html

Das BILD von der Geschichte noch keinen wind davon bekommen hat *g

2. sevenm

sevenm New Member

Na da gibt es doch Möglichkeiten, das zu umgehen :)

3. rmweinert

rmweinert New Member

ähm...

... muss man die holländische Sprache beherrschen, wenn man aus München kommt???

:)))

Mike

4. dasPixel

dasPixel New Member

hmm.. eigenlijk niet..*g

Ich würd sogar behaupten, dass man da ganz schön schräg angeschaut wird, wenn du holländisch sprechen kannst...----> SAUPREIß *g (zum glück bin ich waschechter münchner *g)

nunja...ich hab ja in groben zügen ja beschrieben worum's geht, für alle die den artikel von planet multimedia nicht lesen können *g

5. rmweinert

rmweinert New Member

6. maiden

maiden Lever duat us slav

hoffentlich kommt sie mit ihrer Klage durch und ein hohes Schmerzensgeld zugesprochen. Dann haben unzählige G3/G4-Besitzer die Möglichkeit mit ihrem Rechner auch reich zu werden. Wegen irreparabler Gehörschäden durch beschissene Lüfter in Geräten für 3-4000 Mark.

7. 2112

2112 Raucher

>> (zum glück bin ich waschechter münchner *g) <<
    Ich überlege immer noch ob das jetzt frech oder mutig ist.
    Gruß 2112 :)

8. 2112

2112 Raucher

Wo gibt es den denn für 3 Mark ?

9. Wolli

Wolli New Member

also ich bekäme sicher auch ein ausschlag, wenn ich länger mit einer dose arbeiten müsste! ihr etwa nicht ;-)?

10. 2112

2112 Raucher

Haaaallllllloooooo PM.
    Informiere schon mal eure Anwälte. Ich habe eine Macweltallergie. Gruß 2112

11. dasPixel

dasPixel New Member

von den würg-und schreikrämpfen und nen geschwollenen reset-knopf-finger mal abgesehn *g

12. dasPixel

dasPixel New Member

Hallo Sommerloch!!!

Wie das niederländische Magazin Planet Multimedia berichtet, hat eine Frau gegen ihren Arbeitgeber, das holländische Wirtschaftsministerium, Klage eingereicht. Der Grund sind allerdings keine Gehalts-, Mobbing- oder ähnliche Vorwürfe, sondern eine Allergie - und zwar gegen den Intel Pentium Prozessor allergisch zu sein.

Pentium verursacht angeblich Ausschläge

Seit die Frau an einem Pentium-Rechner arbeitet, bekommt sie regelmäßig Ausschläge - so Planet Multimedia. Die Frau vermutet, dass der CPU eine besondere Abstrahlung haben müsse, die allergische Reaktionen hervorruft.

hier der link:
    http://www.planet.nl/multimedia2/0,1674,101_1501_1108056,00.html

Das BILD von der Geschichte noch keinen wind davon bekommen hat *g

13. sevenm

sevenm New Member

Na da gibt es doch Möglichkeiten, das zu umgehen :)

14. rmweinert

rmweinert New Member

ähm...

... muss man die holländische Sprache beherrschen, wenn man aus München kommt???

:)))

Mike

15. dasPixel

dasPixel New Member

hmm.. eigenlijk niet..*g

Ich würd sogar behaupten, dass man da ganz schön schräg angeschaut wird, wenn du holländisch sprechen kannst...----> SAUPREIß *g (zum glück bin ich waschechter münchner *g)

nunja...ich hab ja in groben zügen ja beschrieben worum's geht, für alle die den artikel von planet multimedia nicht lesen können *g

16. rmweinert

rmweinert New Member

17. maiden

maiden Lever duat us slav

hoffentlich kommt sie mit ihrer Klage durch und ein hohes Schmerzensgeld zugesprochen. Dann haben unzählige G3/G4-Besitzer die Möglichkeit mit ihrem Rechner auch reich zu werden. Wegen irreparabler Gehörschäden durch beschissene Lüfter in Geräten für 3-4000 Mark.

18. 2112

2112 Raucher

>> (zum glück bin ich waschechter münchner *g) <<
    Ich überlege immer noch ob das jetzt frech oder mutig ist.

19. 2112

2112 Raucher

Wo gibt es den denn für 3 Mark ?

20. Wolli

Wolli New Member

also ich bekäme sicher auch ein ausschlag, wenn ich länger mit einer dose arbeiten müsste! ihr etwa nicht ;-)?

Diese Seite empfehlen