1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Per Anhalter durch die Galaxis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SteSu, 11. April 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

Gibt es die bisher erhältlichen Bände eigentlich in gebundener Form? Ich konnte bisher nur Taschenbücher aufstöbern. Bin da etwas eigen, ein Buch sollte sich für mich nach Substanz anfühlen.
    :embar:

Danke für Tipps!

2. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

es gibt alle fünf in einem super dicken Taschenbuch. Den sechsten bis jetzt meines wissens nur seperat. Aber fest gebunden wär mir neu.

3. SteSu

SteSu New Member

Jepp, für den Fall, dass ich nix Gebundenes finde, habe ich bereits mit dem Sammelband geliebäugelt. Bei guter SF muss man halt leider öfter auf paperbacks zurückgreifen.
    ;(

4. mpb

mpb New Member

und wie sieht es mit einer gescheiten (guten) Hörbuchversion aus?

5. goaconmactor

goaconmactor New Member

ich les seit gestern - jaa, hasse mich ruhig - die ebook-version. substanz …pha. wer braucht denn sowas. :cool:

das hörbuch versuch seit geraumer zeit zu laden und krieg nur die ersten paar kapitel. ;(

6. kawi

kawi Revolution 666

Das Hörbuch ist meiner Meinung nach absolute Grütze !
    Ich bin ja ausgesprochener Hörbuch Freund und hab etliches von Artemis Fowl, über Harry Potter bis hin zu Ken Follett und John Grisham Romanen ...

Selbst das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" hab ich gelesen - aber das Hörbuch hab ich nach den ersten 30 Minuten ausgemacht. Habs noch mehrmals probiert anzufangen bin aber nie über 40-50 Minuten hinausgekommen.

Grotten Nervender/langweiliger Leser/Sprecher. Ewig nervende Zwischen Musik. Ein Hörbuch zum abgewöhnen. Wär das mein erstes Hörbuch gewesen, hätte ich nie wieder welche angerührt.

7. mpb

mpb New Member

Ja, diese Version kenne ich auch – alleine, ich hatte gehofft, es gäbe evtl. noch eine bessere!

8. SteSu

SteSu New Member

Vielen Dank für Eure Tipps.
    Hörbuchtechnisch bin ich noch so ziemlich Jungfrau. Kawis Erfahrungen mit PAddG bestätigen da meine Vorurteile. Wie gesagt, ich hab gerne was in der Hand (beim Lesen!). So wird es dann wohl der Sammelband, der dürfte gewichtig genug sein.
    :D

9. RPep

RPep New Member

Gibt einen prima gebundenen und günstigen Sammelband in englisch, da ist der Hitchhiker gleich nochmal doppelt so lustig, echt!

Original rules :)

Viele Grüße
    Marvin :party:

10. lemming

lemming New Member

Ich hab' von 'nem Bekannten ein Hörbuch von Erich von Däniken bekommen. Die ersten Minuten sind nicht auszuhalten. Die ständige trockene Kehle von Dänikens regt einen auch furchtbar auf - insbesondere, wenn er »Cargokulte« sagt. Gegen Mitte werden die Theorien von Dänikens so abstruss, das man nur noch lachen kann, um die CD nicht aus dem fahrenden Auto (da höre ich immer Hörbücher) zu werfen.

lemming

Diese Seite empfehlen