1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Per FW installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Almodovar, 14. Oktober 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Sag mal, warum installierst du den Tiger nicht direkt von der DVD? Warum muss es ein Image sein?

micha

2. Almodovar

Almodovar New Member

Das will ich doch! Aber die DVD wird nicht von dem externen DVD-LW erkannt beim Booten; wenn ich ALT drücke, kann ich die DVD/Tiger nicht auswählen. Nach dem Booten aber schon. Da werde ich zum Neustart aufgefordert, was aber alles nichts bringt.

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das heißt, dein iBook hat gar kein DVD-Laufwerk? Was für ein externes Laufwerk ist das denn? USB oder FireWire? Hast du eine externe FireWire-Festplatte?

micha

4. Almodovar

Almodovar New Member

Ich habe kein internes DVD-LW. Deshalb habe ich ein externes DVD-LW angeschlossen per Firewire (ist von LaCie, ein recht neues Modell). Die Installations-DVD wird beim Booten (gedrückte ALT-Taste) jedoch nicht erkannt (kann nur von interner DVD booten).

5. Macci

Macci ausgewandert.

Das Image ist von einem anderen Mac, also keine einzeln gekaufte Tiger-Version?
    Die Formatierung ist allerdings wahrscheinlich bei deinen Brennversuchen verloren gegangen... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen