1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Performa, Quicktake und System 7.5.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jens_Stoessl, 7. März 2001.

1. Jens_Stoessl

Jens_Stoessl New Member

Hi Mac-People out there...

OK, folgendes Problem: Bei mir steht noch ´n alter Apple Performa 5200/75Mhz/800MB-HD/16MB-RAM rum. Also Betriebssystem war da ursprünglich System 7.5.1 drauf. Zu dem guten Stück dazu hab´ ich ´ne Apple QuickTake 100-Kamera mit passender Software. Diese arbeitet auch einwandfrei - aber nur unter 7.5.1!!! Neulich nahm ich mir mal ´n bischen Zeit und hab´ ´ne Neu-Installation des Betriebssystems durchgeführt. Zuerst hab´ ich 7.5.1 draufgebügelt, danach die Updates zu 7.5.3 und 7.5.5. Die Installationen liefen einwandfrei, auch alle Programme usw. funktionieren 1a - bis auf die QuickTake Software (die ich auch neu installiert habe). Die QuickTake-Software fährt zwar hoch, erkennt aber die Kamera nicht mehr, obwohl sie korrekt angeschlossen ist. Es kommt immer wieder die Meldung "...kann die Kamera nicht finden. Prüfen Sie, ob die Kamera richtig angeschlossen ist..." blablabla. Wie gesagt, unter 7.5.1 funzt alles einwandfrei.
    Ich möchte aber unbedingt 7.5.5 nutzen, da ich auf so manches Feature nicht verzichten möchte und nicht kann. Hat vielleicht jemand von euch ´ne Idee? Gibt´s vielleicht ´n Update für die QuickTake-Software und wenn ja, wo?

Dank euch für Eure Hilfe!!!

JS

2. Thorsten

Thorsten New Member

Diese Seite empfehlen