1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Peripherie teilen im MiniNetz?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dottore, 9. März 2001.

1. dottore

dottore Gast

Hi,

habe einen Cube und ein G3 PB über Ethernetkabel, Appletalk und Filsharing verbunden und frage mich, ob es möglich ist, die am Cube angeschlossene Peripherie (v.a. USB-Drucker und ISDN-Adapter) auch vom PB aus zu nutzen.

Zumindest die Sache mit dem Drucker ist ja prinzipiell über TCP/IP möglich, aber davon habe ich - ehrlich gesagt - nicht die leiseste Ahnung.

Ach, noch was: Selbst wenn AppleTalk und Filesharing deaktiviert sind und das Ethernetkabel gezogen ist, braucht mein Cube (das PB auch) sehr viel länger beim Hochfahren, vermutlich wohl deshalb, weil der jeweils andere Rechner gesucht wird. Kann man das auch wieder abschalten?

Vielen Dank für Eure Mühe

Dottore

2. Morgoth

Morgoth New Member

Den Drucker kannst du über USB-Printersharing(OS 9.1) teilen. Für ISDN brauchst du einen Software Router.

Greetings,
    Morgoth

Diese Seite empfehlen