1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pfiffig sein + strom sparen :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 12. Januar 2003.

1. joerch

joerch New Member

jetzt hab ichs....
    man(n) muss das toastbrot echt nicht toasten - wenn man es zwei bis drei tage auffm küchentisch liegen lässt isses auch schön cross + aufs jahr betrachtet spart das echt ne ganz doll grosse menge an strom - wall ja der toosta das nich machen muss...

schneller geht allerdings wenn das toastbrot auffa heizung liegt:

ich werd mal nen benchmark machen - und hier posten

joehoerch

2. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hey Joerch!

Das hat die Welt gebraucht! Ein Benchmark über toasten oder nicht toasten!

Danke schon mal für alles!

Der BB, der selten toastet, ausser mit Toast!

3. joerch

joerch New Member

jaja,
    hier in meinem labor gehts echt rund - da könnte sich mancher eine scheibe abschneiden ! So - hab auch keine zeit hier alberne sachen zu posten, sondern muss weiter forschen

;-)

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Toll!

Da stecken bestimmt die Energie-Giganten dahinter, die uns immer weismachen wollen, dass man einen Toaster für Toastbrot braucht.

Jetzt wissen wir es dank joerch besser :)

P.S. Aber müsste sowas nicht besser ins HardnSoftBrett???

5. joerch

joerch New Member

vielleicht tut ja ein grosser konzern an mich herantreten und gibt tut mir geld anbieten, damit ich meine forschungen nich bekanntmachen tu...

6. Macowski

Macowski New Member

kann mir jemand sagen, was 1 cbm Erdgas kostet, nicht kw oder kwh, einfach nur 1 Kubikmeter?
    Bitte! ist wichtig.

7. macixus

Mhmm - ich weiß nur, dass sich der Erdgaspreis immer eng an den Heizölpreis anlehnt (leicht drunter). Also schau mal per Google, was 1000 ltr Heizöl kosten und zieh da 5% ab. Das dürfte hinkommen.

8. Macowski

Macowski New Member

Danke Macixe, hat sich erledigt. :)

9. maiden

maiden Lever duat us slav

man kann noch viel mehr Energie und vor allem - Zeit - sparen.

Zähneputzen und pinkeln unter der Dusche

bringen sie Ihre Kinder schon Abends in den Kindergarten

Ziehen sie sich im Auto an

10. Macowski

Macowski New Member

Bald haben wir wieder billiges Erdöl. Warum sparen?

11. maiden

da liegst Du falsch.
    Die Amis geben uns nix ab, weil sie eingeschnappt sind.

12. macixus

Da machen wir einfach dicke Backen und bringen unsere Windkrafträder auf Drehzahl
    :)

13. Macowski

Macowski New Member

Da wird demnächst differenziert. AnpassWendehalsMacowski bekommt billigen Sprit, während gewisse subversive Elemente etwas mehr bezahlen dürfen. ;-)

14. maiden

auch falsch. Die Windräder werden nicht vom Wind angetrieben - sie machen den Wind.

Kämen sonst so viele Touristen anne Nordsee, wenn da keine steife Brise ginge?

15. maiden

nur als Teilnehmer des Golfkrieges.

Die bekommen für die restlichen 10 Jahre Lebensdauer Sprit ummesonst.

Dafür mußt Du Dich verpflichten, die USA nicht wegen der Rüchstände von Uranmunition in Deinem Blut zu verklagen.

16. Macowski

Macowski New Member

*schmunzel*

17. Macowski

Macowski New Member

*nichtmehrschmunzel*

Diese Seite empfehlen