1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PhilCollins@ Hannover Review.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 15. Juni 2004.

1. joerch

joerch New Member

und für alle die nicht glauben das phil richtig trommeln kann, hört euch mal brand X an...

Da bebta peta

:D

i dont care anymore / ist übrigens auch ein geiles stück - vor allem laut gespielt

geiler sound

2. ittmnc

ittmnc New Member

Ich finde Phil Collins ziemlich langweilig. Zumindest, was er die letzten Jahre (Jahrzehnte...) macht
    Die Kritik im Kölner Stadtanzeiger zeigte sich auch nur mäßig begeistert. Da war er bei Brand X schon besser!
    Hier ein paar Auszüge:
    "Das kann doch einen Briten nicht erschüttern: „This is just like summer in England“, kommentiert Phil Collins die heftigen Regengüsse, die am Samstagabend kurz nach halb neun auf die Fans im Innenraum des schönsten deutschen Zweitligastadions niedergehen. Ein englischer Sommer also in Köln-Müngersdorf, doch der 53 Jahre alte Popstar aus London hat für solche Fälle einen bewährten Bühnentrick aus seligen Genesis-Zeiten parat: Umständlich entfaltet Collins ein paar große Zettel, auf denen deutsche Ansagen notiert sind, dann liest er für die Kölner Fans einen geradezu genialen Tipp vom Blatt: „Vergessen Sie den Regen!“

Nach einer knappen Stunde muss das erste Popkonzert im umgebauten Rhein-Energie-Stadion - das letzte Gastspiel vor der Sanierung war im August 2001 eine grandiose Robbie-Williams-Show gewesen - sogar kurz unterbrochen werden: Auch die überdachte Bühne ist nun glitschig nass, mehrere Helfer feudeln mit Schrubbern und Handtüchern das Podium wieder trocken, es besteht akute Rutschgefahr für den Künstler und seine 15 Musiker. Diese Gefahr ist ohnehin bei Phil-Collins-Konzerten nicht von der Hand zu weisen. Seine „erste und endgültige Abschiedstournee“ bestreitet der 53-Jährige mit einem Programm, das zu mehr als 50 Prozent aus weich gespülten Edelschnulzen besteht, die sich anhören, als ob sie beim Kollegen Elton John von der Resterampe gefallen wären. Garniert werden Titel wie „Against All Odds“, „One More Night“ und „Groovy Kind of Love“ mit dem immer gleichen, hingebungsvoll getröteten Saxofonsolo; solange das Wetter es zulässt, verströmen tausende Wunderkerzen im Innenraum dazu einen strengen Schwefelgeruch. Doch das ist nur eine Facette im ausufernden Gesamtwerk des Phil Collins."
    :D

3. Borbarad

Borbarad New Member

Jaja, in Hannover (einen Tag später) hat er über das Kölner Wetter geschimpft!

Ich weis schon warum ich mir sowas in ner Halle anschaue :sabber:

B

4. caMi

caMi New Member

Hannover ist eine tolle Stadt, da ist jeder in Hochform.
    Und Herr Collins polarisiert nun mal, ist in meinem Bekanntenkreis jedenfalls so.

5. joerch

joerch New Member

Naja, mal ganz ehrlich - die alten sachen waren echt klasse...
    aber seit dem der auf dem filmmusik trip ist, ist das schon alles weichgespüüüüüüüült.
    Aber es verkauft sich halt besser, weichspülmusik.
    Is aber trotzdem ein ganz netter der onkel phil

ich mag ihn :D

Diese Seite empfehlen