1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

phillips tft 220 taucht das was?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 31. Oktober 2007.

1. stefpappie

stefpappie New Member

moin

habe ein mbp 2,4 und bislang nen LG 1960 tft
    der ist mir allerdings irgendwie nicht ordentlich kalibrierbar (Huey pro)
    und nervt mit exremen farbkontrasten

nun habe ich "lust" auf was neues und hab eben den phillips entdeckt, der 22" hat und besser "passen" würde

hauptsächliche arbeit ist bilder bearbeiten

vielen dank im voraus

der stef

2. phil-o

phil-o New Member

Bei 22" musst du berücksichtigen, dass das Pixelraster recht grob ist, d.h. "nur" 1680x1050 Bildpunkte dargestellt werden. Ist angenehm, was die Schriftgrößen der Menüs angeht. "Mehr Platz" (als bei einem 20" iMac) hast du aber nur, wenn du einen 24-Zöller nimmst.

Meines Wissens gibt es von Samsung einen Syncmaster mit der Nebenbezeichnung "CW", der ein weiteres Farbfeld abdeckt als "gewöhnliche" TFTs und dabei trotzdem günstig ist. Ansonsten hab' ich von Philips bisher nix dolles gelesen. Erste Wahl ist eigentlich immer Eizo, aber eben auch nicht gerade billig.

Wenn's günstig sein soll, gibt es hier einen – wenn auch nicht gerade dollen –*Test: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_29165799.html

Diese Seite empfehlen